Exklusiv zu Weihnachten hat Marc Cain einen
limitierten Charity-Schal entworfen, der mit einem Jacquard-Leomuster
sowie kleinen Herzchen geschmückt ist. Ein Teil des Gewinns wird an
die Kinderhilfsorganisation Plan International gespendet.
Nach der „Heart“ Bag zum Muttertag ist es bereits die zweite
Kooperation mit Plan International. Der Schal in Dreiecksform ist aus
einer hochwertigen Schurwoll-Mischung gefertigt und ab Anfang
November in ausgewählten Marc Cain Stores und Outlets sowie Online
erhältlich. 50% des Nettogewinns wird an die Organisation Plan
International gespendet.
Plan International ist eine der weltweit größten
Hilfsorganisationen, die sich in mehr als 70 Ländern für die Rechte
von Kindern und die Gleichstellung der Geschlechter einsetzt. Konkret
gefördert werden mit dem Spendenbetrag zwei Grundschulen im
südostafrikanischen Malawi. Für über 4.000 Schülerinnen und Schüler
soll ein sicheres und kindgerechtes Lernumfeld geschaffen werden.
Ziel ist es die Zahl der Kinder, insbesondere der Mädchen, welche die
Schule erfolgreich abschließen, zu erhöhen und die Qualität des
Unterrichts zu verbessern.
„Das Wohl der Kinder liegt mir seit Jahren sehr am Herzen. Die
Stärkung ihrer Rechte und die Investition in ihre Bildung sind der
Schlüssel für den Weg aus der Armut. Vor allem in Ländern, in denen
dies nicht selbstverständlich ist. Eine sichere Kindheit ermöglicht
eine erfolgreiche Zukunft. Um dieses gemeinsame Ziel zu verwirklichen
ist Plan International der optimale Kooperationspartner“, erklärt
Helmut Schlotterer, Gründer und Inhaber von Marc Cain.
Unterstützt wird das Projekt von zahlreichen VIP–s und
Influencern, unter anderem von Ann-Kathrin Götze, Model und Ehefrau
von Fußballprofi Mario Götze, Plan International Botschafter und
Schirmherr des Malawi Schulprojekts.
Pressekontakt:
Marc Cain GmbH
Marc-Cain-Allee 4
72411 Bodelshausen
Fon +49.7471.709 – 0
Fax +49.7471.709-5 0
E-Mail pr@marc-cain.de
www.marc-cain.com
Original-Content von: Marc Cain GmbH, übermittelt durch news aktuell