„Ein Schnitzel für alle“ holt Tagessieg im Ersten

Die Ruhrgebietskomödie „Ein Schnitzel für alle“ mit
Armin Rohde und Ludger Pistor begeisterte 5,58 Millionen Zuschauer im
Ersten und erreichte mit einem Marktanteil von 17,7 Prozent den
Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Einen großen Erfolg erzielte der im Rahmen der ARD-Themenwoche
„Zum Glück“ im Ersten ausgestrahlte Fernsehfilm auch bei den jüngeren
Zuschauern: 11,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten sehen, wie
sich der arbeitslose Tierpfleger Günther Kuballa (Armin Rohde) und
der ausrangierte Herrenoberbekleidungsverkäufer Wolfgang Krettek
(Ludger Pistor) auf die Suche nach dem Glück begeben.

„Ein Schnitzel für alle“ ist eine Produktion der Colonia Media
GmbH im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln. Redaktion: Götz
Bolten.

Pressekontakt:
Ihre Fragen richten Sie bitte an:
Barbara Feiereis
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7122
barbara.feiereis@wdr.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de