Corona-Pflichttests: Alternativloses Nachbessern / Kommentar von Thomas Fricker

Abgelegt unter: Innenpolitik |





Das tastende Vorgehen in der Krise, das Ausprobieren, Überprüfen und Nachbessern diverser Instrumente gegen Corona ist – ja: alternativlos. Derzeit steigen die Infektionsraten wieder und zwar nicht nur aufgrund vermehrter Tests, sondern auch wegen prozentual steigenden positiven Resultaten in diesen Tests. Eben deshalb hat man Länder zu Risikogebieten erklärt, wurden Heimkehrer von dort zu Tests verpflichtet. Nun zeigt sich, dass zum einen die Labore an Kapazitätsgrenzen stoßen und zum anderen die Regelung selbst Lücken aufweist. Eine Kurz-Quarantäne inklusive Test nach frühestens fünf Tagen könnte mehr Schutz für alle bieten. Wir werden uns also wohl darauf einzustellen haben. Einstweilen. http://www.mehr.bz/khs238p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59333/4687983
OTS: Badische Zeitung

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de