Corona-Tests: Nach der Welle ist vor der Welle / Kommentar von Thomas Steiner

Abgelegt unter: Innenpolitik |





Es war richtig, die Reisenden in den Blick zu nehmen und auch Rückkehrern aus Nicht-Risikogebieten den Test anzubieten. Doch Deutschland kann offensichtlich nicht so viel testen, wie es gerne würde. (…) es zeigt sich, dass es ohne einen echten Plan nicht gehen wird. In Baden-Württemberg dürfen sich derzeit Lehrer und Erzieherinnen gratis testen lassen, Justizvollzugsbeamte ebenso. (…) Pflege- und Klinikpersonal dagegen wird nicht auf Kosten des Staates getestet. (…) Wir brauchen eine Diskussion darüber, welche Bevölkerungsgruppen sinnvollerweise systematisch Tests bekommen. Und in welchen Fällen Tests überhaupt nötig sind. Was, wenn die erste Erkältungswelle kommt? Und was, wenn die zweite Corona-Welle kommt? Spätestens dann dürften die Kapazitäten nicht mehr ausreichen. http://www.mehr.bz/khs235p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59333/4686189
OTS: Badische Zeitung

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de