Die Campus Berlin – Pflegeschule startet erfolgreich ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft nach dem Pflegeberufegesetz

Abgelegt unter: Arbeit |





Die Pflegeschule von Campus Berlin hat im Mai erfolgreich den ersten Ausbildungsgang der generalistischen Pflegeausbildung nach dem Pflegeberufegesetz gestartet. Mit 21 Schüler*innen konnte die Klasse ihre Ausbildung am Standort Südkreuz beginnen. Aufgrund der Hygienebestimmungen, wurde der Unterricht in Gruppen aufgeteilt. Somit konnte die Abstandsregelung eingehalten werden. Der nächste Starttermin wird im August sein, eine Teilzeitausbildung zur Pflegefachkraft wird im Oktober 2020 starten. Die Auszubildenden müssen für ihre Bewerbung einen Ausbildungsvertrag mit einer Einrichtung aus dem Bereich Krankenpflege, Altenpflege oder Kinderkrankenpflege haben.

Pressekontakt:

Friederike Aps
f.aps@campus-bb.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/106011/4608839
OTS: Campus Berufsbildung e.V.

Original-Content von: Campus Berufsbildung e.V., übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de