Erfolgreiche Personalberatung trotz hoher Erwerbsquote und Fachkräftemangel

Abgelegt unter: Allgemein,News |





SALES-STAFF Pressedienst 002/2012, 05.12.2012

Die hohe Erwerbsquote und der branchenübergreifende Fachkräftemangel haben längst Auswirkungen auf das Wirtschaftswachstum. “Zu uns kommen Unternehmen, denen Umsatz entgeht, weil die personellen Kapazitäten fehlen”, berichtet Roland Buchmann, Geschäftsführer von SALES-STAFF Recruiting.

Unternehmen, die Stellen ausschreiben und Anzeigen schalten, machen immer häufiger die Erfahrung, dass sie keine oder kaum Resonanz finden. Zeitaufwand und Erfolg stehen oft in keinem Verhältnis zueinander. Engpässe gibt es insbesondere bei qualifizierten Fachkräften mit Hochschul- oder Fachhochschulabschluss. Wer im Vertrieb gut aufgestellt sein will, wendet sich zunehmend an professionelle und effiziente Personalberatungen wie SALES-STAFF, dem Marktführer bei der Vermittlung von Führungskräften im Vertrieb.

Nach Vorausberechnungen des Statistischen Bundesamtes wird die Altersgruppe der 20- bis 64-Jährigen bis 2030 um 15 Prozent zurückgehen. Das sind in der Summe 7,5 Millionen Menschen weniger im erwerbsfähigen Alter. Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage nach Vertriebstalenten in den kommenden Jahren weiter steigen wird”, lautet die Einschätzung von Roland Buchmann, SALES-STAFF Geschäftsführer. Für Buchmann basiert erfolgreiche Personalvermittlung auch auf dem Kontakt zu Kandidaten, die noch nicht aktiv auf Stellensuche sind, aber den Wunsch nach Veränderung haben. “Wer als Personalvermittler die besten Talente für seinen Mandanten finden will, der muss spezialisiert aufgestellt sein und Branchenkenntnisse mitbringen”, weiß Roland Buchmann.

SALES-STAFF erschließt neue Top-Kandidaten für seine Mandanten

Marktführer SALES-STAFF besetzt Festanstellungen im Bereich Vertrieb. Das Unternehmen arbeitet auf Erfolgsbasis und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Mitarbeiter, die Mandant und Kandidat zusammenbringen, selbst Experten der Branche sind. “Durch seine Branchenexpertise, den Kontakt zu einem großen Kandidatenpool und durch eine straffe Prozesssteuerung wird SALES-STAFF auch in Zukunft immer den entscheidenden Vorsprung halten und besser sein. Zum Vorteil unserer Mandanten und Kandidaten”, ist sich Roland Buchmann sicher.

Mit über 50 Mitarbeitern, einem Fokus auf der Vermittlung von Vertriebsmitarbeitern, mehr als 900 Mandanten und über 400 offenen Positionen hat der Personaldienstleister www.SALES-STAFF.de bereits zwei Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2010 die Marktführerschaft errungen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin setzt ausschließlich auf Branchenspezialisten, die nach einer fundierten Vorauswahl den passenden Kandidaten empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de