Gemeinsam Nachhilfe für Kinder ermöglichen – Procter& Gamble Aktion #FamilienChancen, unterstützt vom FC Bayern München, wird von der RTG mit einer aufmerksamkeitsstarken Umsetzung begleitet

Abgelegt unter: Soziales |





Im Alltag stehen Familien vor den
unterschiedlichsten Herausforderungen und häufig fehlt es ihnen an
Zeit, Geld und praktischer Unterstützung. Das hat eine aktuelle
GfK-Studie* im Auftrag von Procter & Gamble ergeben. Daher setzt sich
das Unternehmen mit seiner Aktion #FamilienChancen, unterstützt vom
FC Bayern München, für mehr Anerkennung von Familien in Deutschland
ein. Vom 13. Mai bis zum 3. August begleitet die RTG Retail Trade
Group die Aktion durch eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung in den
Filialen der in der Retail Trade Group organisierten
Partnerunternehmen.

In der Bundesligasaison 2018/19 hat Procter & Gamble, unterstützt
vom FC Bayern München, die Aktion #FamilienChancen ins Leben gerufen.
Damit soll nicht nur inhaltlich auf die alltäglichen
Herausforderungen von Familien aufmerksam gemacht werden, sondern es
wird auch ganz konkrete Hilfe geleistet.

Pro Produktkauf eine Spende für gleiche Bildungschancen

Procter & Gamble spendet bei jedem Kauf seiner Produkte (wie z. B.
Ariel, Gillette, Pampers, Oral-B oder Swiffer) bei den Händlern der
RTG bis zum 3. August 2019 einen Cent an die “Stiftung RTL – Wir
helfen Kindern”. Die Kunden der zur RTG-Gruppe gehörenden Geschäfte
(real, Metro Cash & Carry**, Citti, Combi, famila, Kaes/V-Markt,
Netto Nord und tegut) können so beim Einkauf einen Beitrag zur
Unterstützung von Nachhilfe in den RTL Kinderhäusern leisten.
Deutschlandweit gibt es 18 RTL-Kinderhäuser. Hier erhalten Schüler
bereits seit 2009 Hausaufgabenhilfe, liebevolle Betreuung und werden
durch kreative Spiel- und Bildungsangebote gefördert. Sie bekommen
eine ausgewogene Mahlzeit und werden außerdem zum Thema gesunde
Ernährung geschult.

Weitere Informationen zur Aktion unter:
www.zusammen-fuer-familienchancen.de

*Online-Umfrage (2018) der GfK im Auftrag von Procter & Gamble
unter 1.867 Personen ab 16 Jahren mit Kindern unter 18 Jahren.

**Verkauf nur an Wiederverkäufer und gewerbliche Verbraucher.

Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Sulzbacher Straße 40
65824 Schwalbach/Ts.
Björn Sievers
Tel.: +49 6196 89 8952
E-Mail: sievers.b.1@pg.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de