Wie groß das Interesse an der US-Wahl ist, zeigt auch die Primetime am Mittwoch: WELT holte zwischen 20 und 23 Uhr einen Marktanteil von 2,9 Prozent in der Zielgruppe (ntv: 1,0).
Der Tagesmarktanteil vom Mittwoch war der viertstärkste in der Sendergeschichte. Höhere Marktanteile erzielten bisher nur der Tag der Beisetzung von Pop-Ikone Michael Jackson (7.7.2009) sowie die Berichterstattung zum Amoklauf in München (22.07.2016) und den Terroranschlägen vom November 2015 in Paris (14.11.2015).
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales
Daten z.T. vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
mailto:andreas.thiemann@welt.de
http://www.presse.welt.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13399/4754124
OTS: WELT
Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell