L–Oréal Men Expert ist erneut offizieller Partner der Movember Foundation und spendet 1 Million Euro (FOTO)

Abgelegt unter: Soziales |






 


Der November ist der wohl wichtigste Monat im Bartpflege-Kalender
eines Mannes. Zu dieser Zeit ist der Schnurrbart viel mehr als ein
reines Styling-Statement. Seit 2017 unterstützt L–Oréal Men Expert
die Movember Foundation weltweit mit verschiedenen Projekten. Dieses
Jahr geht die Marke für Männerpflegeprodukte mit der Charity
Organisation Movember in die zweite Runde der Kooperation: Tausende
Männer dazu zu motivieren, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen,
um sich für die Gesundheit von Männern einzusetzen. Als offizieller
Partner hat L–Oréal Men Expert seit 2017 insgesamt 1 Million Euro an
die Wohltätigkeitsorganisation gespendet.

Remember Movember and Grow a Mo!

Weltweit sind Männer mit Gesundheitsproblemen konfrontiert, über
die kaum gesprochen wird: Studien im Auftrag der Movember Foundation
belegen, dass psychische Probleme unter Jungen und Männern weit
verbreitet sind. Jedes Jahr nehmen sich auf der ganzen Welt mehr als
500.000 Männer das Leben, was pro Minute ein Mann bedeutet. Die
häufigste Krebsart bei jungen Männern zwischen 25 und 45 Jahren ist
Hodenkrebs, gefolgt von Prostatakrebs und die Anzahl der Erkrankten
soll sich sogar bis 2030 auf 1,7 Millionen erhöhen. Durch viele
aufmerksamkeitsstarke Aktionen hat es die Movember Foundation
geschafft, dass der Monat November bereits seit 2003 als
Awareness-Monat ganz im Zeichen der Männergesundheit steht. Auch
L–Oréal Men Expert möchte Aufmerksamkeit für dieses Thema schaffen.
„Als Marke für Männerpflegeprodukte fühlen wir uns dazu verpflichtet,
auch außerhalb von Pflegethemen zu einem besseren Leben für Männer
beizutragen. Daher sind wir stolz auch in diesem Jahr als offizieller
Partner die weltgrößte Männergesundheits-Organisation zu
unterstützen“, sagt L´Oréal Paris Geschäftsleitung Alma Lipa.

Let–s break a world record!

Gemeinsam mit der Movember Foundation veranstaltet L–Oréal Men
Expert ein Charity Event zugunsten der Männergesundheit am 31.
Oktober in Berlin. Neben zahlreichen prominenten Gästen werden Sarah
Coghlan, Global Director der Movember Foundation, und Rob Mc Millen,
L–Oréal Men Expert Barber aus dem trendigen New York, beim Event
dabei sein. Im Rahmen der Feier präsentiert die Organisation ihre
aktive Forschung rund um die Gesundheit der Männer und ermutigt
Männer (Mo Bros) und Frauen (Mo Sistas) mitzumachen und Spenden zu
sammeln, um etwas dagegen zu unternehmen, dass Männer zu jung
sterben. Besonderes Highlight des Events: Ein Weltrekordversuch mit
den meisten Bart-Rasuren innerhalb einer Stunde. Denn jeder sollte
den Movember rasiert beginnen. Die Aktion ist öffentlich zugänglich
und Interessierte können sich noch bis zum 30.10.2018 über
(www.menexpert.de/barberclub/movember) registrieren, um am
Weltrekordversuch in der Musikbrauerei (Greifswalder Str. 23A, 10405
Berlin) teilzunehmen.

Ready, steady, grow!

Für die sogenannten „MoBros“ bringt L–Oréal Men Expert zudem eine
Movember Edition des Bartöls der Pflegeserie „Barber Club“ auf den
Markt – für geschmeidige, glänzende und besonders gepflegte
Schnurrbärte im Movember. #growamo #movemberxloreal #movember2018

Weitere spannende Infos unter http://menexpert.de/barberclub

Pressekontakt:
Pressestelle L–Oréal Paris Deutschland

Heike Leder – Heike.Leder@Loreal.com
Meltem Soley – Meltem.Soley@Loreal.com
Marie Nitsche – Marie-Kristin.Nitsche@Loreal.com

Original-Content von: L–Oréal Paris, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de