Merkels letzte Regierungserklärung – Wahlkampfbühne Bundestag

Abgelegt unter: Wahlen |





Der Bundestags-Wahlkampf hat das Parlament erreicht, und es wurde deutlicher denn je, dass das Kapitel Angela Merkel beinahe bundesdeutsche Geschichte ist. Denn was die Regierungschefin zu sagen hatte, geriet eher zur Nebensache. Viel mehr Beachtung fand der Kandidatenschaulauf, zu dem sich auch FDP-Chef Christian Lindner und Alice Weidel von der AfD gesellten. Armin Laschet gab ganz den Staatsmann, sichtlich mit sich zufrieden, Annalena Baerbock die Angriffslustige und Olaf Scholz den Scholzomaten, zu dessen hervorstechendsten Charaktereigenschaften nicht unbedingt das Charisma gehört. Erkenntnisse für den Wähler? Die hielten sich eher in Grenzen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de