NRW-SPD-Fraktionschef Kutschaty lobt Bayerns Corona-Politik

Abgelegt unter: Innenpolitik |





SPD-Landesfraktionschef Thomas Kutschaty hält NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) die niedrigere Ansteckungsrate in Bayern vor. “Bayern hat einen R-Wert von 0,57. Da zeigt sich, dass die bayerische Regierung mit den Kommunen zusammenarbeitet und auf unabhängige Wissenschaftler hört”, sagte Kutschaty der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Mittwoch). Laschet sei von dem Gedanken getrieben, immer der zu sein, der die lautesten Forderungen erhebe. “Dabei kommt er nicht mehr zu seiner Kernaufgabe, nämlich Nordrhein-Westfalen bestmöglich durch diese Krise zu bringen. Das Krisenmanagement von Armin Laschet ist leider eine reine PR-Kampagne geworden”, so Kutschaty. In NRW lag die Reproduktionsrate (R-Wert) am 24. April dem NRW-Gesundheitsministerium zufolge bei 0,8.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/30621/4583497
OTS: Rheinische Post

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de