phoenix runde: Regieren gegen das Virus – Die GroKo im Corona-Wahljahr / Mittwoch, 3. Februar 2021, 22.15 Uhr

Abgelegt unter: Wahlen |





Die Parteien starten ins Super-Wahljahr. SPD und Union positionieren sich inmitten der Pandemie und wollen beim Bürger punkten. Nun fordert die SPD beim Koalitionsausschuss Corona-Zuschläge für Hartz-IV-Empfänger und die Verlängerung des Kinderbonus. Außerdem greifen die Sozialdemokraten Gesundheitsminister Spahn und seine Impfstrategie an. Von Wirtschaftsminister Altmaier kommen Vorschläge, den Haushalt durch Unternehmensverkäufe zu sanieren. Prompte Ablehnung von SPD-Kanzlerkandidat Scholz. Auch die Debatte um die Abschaffung der Schuldenbremse sorgt für Streit.

Hat die GroKo die Pandemiebekämpfung im Griff? Alles nur Wahlkampf? Was packt die GroKo noch an?

Alexander Kähler diskutiert u. a. mit:

Carsten Linnemann, MdB, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU

Jessica Rosenthal, SPD, Juso-Bundesvorsitzende

Birgit Marschall , Rheinische Post

Prof. Sebastian Dullien, Ökonom, Hans-Böckler-Stiftung

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
mailto:kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6511/4828554
OTS: PHOENIX

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de