Zum Finale des RTL-Spendenmarathons am 22. November 2019
belegt Procter & Gamble exklusiv den Werbeblock. Der Erlös der rund 5-minütigen
Werbeinsel geht vollständig an „RTL – Wir helfen Kindern“.
Im Fokus des Werbeblocks stehen die Marken Ariel, Gillette, Lenor, Pampers,
Pantene, Head & Shoulders, Always, blend-a-dent und Oral-B. Optisch wird der
gesamte Block durch eine extra gestaltete P&G Integration mit einem sich ständig
aktualisierenden Spendenstand hervorgehoben. „Wir setzen unsere starke Stimme in
der Werbung mit großer Freude dazu ein, etwas Positives für die Gesellschaft zu
erreichen. Engagement für Familien mit Kindern ist für uns bei P&G eine
besondere Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, mit einigen unserer starken
Marken die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ gezielt und kraftvoll
unterstützen zu können“, so Susanne Kunz, Media-Verantwortliche bei P&G in der
DACH-Region und selbst Mutter von drei Kindern. Durch die exklusive Belegung des
Werbeblocks verdoppelt P&G in diesem Jahr sein Engagement für den
RTL-Spendenmarathon und damit auch für die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“.
„Für mich ist das die schönste Werbeinsel des Jahres. Eine einzigartige Insel
der Hilfe. Meinen allerherzlichsten Dank an die langjährigen Freunde der Kinder
bei P&G und hier im Hause“, so Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL.
P&G unterstützt somit erneut „RTL – Wir helfen Kindern“. Mit #FamilienChancen
macht sich P&G, unterstützt vom FC Bayern München, bereits seit der letzten
Saison für Familien stark und unterstützt u. a. die Arbeit der RTL-Kinderhäuser
mit 250.000 Euro. Außerdem stellt P&G ein Team bei der diesjährigen „24h
Biathlon Roller Challenge“ mit Joey Kelly und spendet dadurch weitere 24.000
Euro. Damit unterstützt P&G mit mehr als 500.000 Euro die Arbeit von „RTL – Wir
helfen Kindern“ im Jahr 2019.
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