Prominente Hilfe für Kinder in Not: Der RED NOSE DAY 2018 sammelt Spenden für die Lukas Podolski Stiftung und UNICEF

Abgelegt unter: Soziales |





ProSieben feiert am 28. April den RED NOSE
DAY 2018: Dabei sammelt der Sender in diesem Jahr Geld für ein
internationales und ein nationales Projekt, in denen Kindern geholfen
wird: „Zusammen mit der Lukas Podolski Stiftung will der RED NOSE DAY
an einem sozialen Brennpunkt in Köln einen Bolzplatz bauen. Zudem
unterstützt der RED NOSE DAY die UNICEF-Kampagne #STOP10SECONDS, die
sich für Kinder im Südsudan einsetzt. Prominenter Pate ist Mats
Hummels, der für den guten Zweck auch am 28. April in der
ProSieben-Show –Beginner gegen Gewinner – RED NOSE DAY Spezial–
antritt“, so Christoph Körfer, ProSieben-Sendersprecher und Mitglied
des RED NOSE DAY e.V.

Spielend integrieren: vom Bolzplatz ins Leben. Sport ermöglicht
einen Zugang zu Kindern und Jugendlichen im sozialen Abseits.
Besonders Fußball hat eine Türöffnerfunktion und dient nebenbei zur
Vermittlung von Werten wie Verantwortung, Respekt und Fair Play.
Zusammen mit der Lukas Podolski Stiftung möchte der RED NOSE DAY
einen Bolzplatz an einem sozialen Brennpunkt in Köln errichten und
damit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen, über
Sport und Bildung ihren Weg in die Gesellschaft zu finden, denn, so
Lukas Podolski: „Ich kenne nichts, das wie Sport über Ländergrenzen,
Sprachen und Religionen hinweg verbindet. Gemeinsam mit der Stadt
Köln bauen wir Sportplätze in Vierteln, wo Kinder besonders
benachteiligt sind und wo spielende Kinder keinen Raum haben. Mit den
Spenden vom RED NOSE DAY können wir nun einen weiteren Platz in Köln
Buchforst bauen.“

#STOP10SECONDS – Kinder vor dem Hungertod bewahren. Es ist
unfassbar, aber wahr: Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Im
Südsudan zum Beispiel gefährden bewaffnete Auseinandersetzungen, eine
drohende Hungerkrise und gefährliche Krankheiten wie Cholera das
Leben unzähliger Kinder. Der RED NOSE DAY unterstützt die Kampagne
#stop10seconds von UNICEF, um Kinder mit akuter Mangelernährung mit
therapeutischer Spezialnahrung behandeln und damit viele Jungen und
Mädchen vor dem Hungertod retten zu können. Für 100.000 Euro kann
UNICEF beispielsweise mehr als 2.800 schwer mangelernährte Kinder
einen Monat lang mit Erdnusspaste versorgen und stabilisieren.
UNICEF-Botschafter Mats Hummels: „Es kann doch nicht sein, dass heute
immer noch so viele Kinder von Hunger bedroht sind! Das ist ein
unzumutbarer Zustand, den wir gemeinsam mit UNICEF ändern wollen.“

Der RED NOSE DAY 2018

Ab 18. April werden die Zuschauer in Trailern, Teasern, online und
in den sozialen Medien zum Spenden animiert. In der Woche ab 23.
April steht das TV-Programm von ProSieben und auch des
Schwestersenders SAT.1 im Zeichen der roten Nasen. Höhepunkt des RED
NOSE DAY 2018 ist das „Beginner gegen Gewinner – RED NOSE DAY
Spezial“ am Samstag, 28. April, um 20:15 Uhr live auf ProSieben – mit
Joko Winterscheidt, Mats Hummels, Sophia Thomalla, Frank Stäbler,
Palina Rojinski, Jochen Schropp u.v.m. in Wettkämpfen für den guten
Zweck.

Infos zu den unterstützten Projekten und alle Spendenmöglichkeiten
auf www.rednoseday.de. RED NOSE DAY auf Facebook:
https://www.facebook.com/REDNOSEDAYDeutschland/ Hashtag zum RED NOSE
DAY: #RedNoseDay

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR –
Communication Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185
dagmar.brandau@prosiebensat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de