Rentenvorschlag der Linken: Immerhin mal eine Idee / Kommentar von Bernhard Walker

Abgelegt unter: Innenpolitik |





Österreich kann sich die höheren Altersgelder ja deshalb leisten, weil das Land einen beachtlich großen Teil seiner Wirtschaftsleistung für die Renten ausgibt. Wollte Deutschland auf diesen Wert kommen, müssten die Ausgaben um etwa 100 Milliarden Euro im Jahr steigen – und zwar Jahr für Jahr. Wäre das nachhaltig? Und generationengerecht? Und könnte die Volkswirtschaft die Zusatzkosten stemmen? Diese Fragen sollten die Bundesbürger jetzt in einer breiten gesellschaftlichen Debatte klären. http://www.mehr.bz/khs248p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59333/4697277
OTS: Badische Zeitung

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de