Sigmar Gabriel gratuliert Helle Thorning-Schmidt

Abgelegt unter: Allgemein |





Der Vorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel, hat heute mit folgendem Schreiben Helle Thorning-Schmidt zum Ausgang der dänischen Parlamentswahl gratuliert:

Dir und Deiner Partei gratuliere ich – auch im Namen der gesamten Sozialdemokratischen Partei Deutschlands – herzlich zum Ergebnis der gestrigen Parlamentswahlen. Mit Dir an ihrer Spitze hat Deine Partei einen beeindruckenden und äußerst engagierten Wahlkampf geführt. Für die Gestaltung der Zukunft Deines Landes hast Du gemeinsam mit Deiner Partei und dem von der dänischen Sozialdemokratie angeführten Wahlbündnis klare und fortschrittliche Alternativen zur Politik der zurückliegenden zehn Jahre aufgezeigt.

Ich hoffe sehr und bin mir sicher, dass es Dir nunmehr gelingen wird, eine reformorientierte Koalition zu bilden, die darauf setzt, wirtschaftlichen Erfolg mit sozialem Ausgleich zu verbinden. Ich freue mich sehr darauf, die traditionell enge und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Parteien bilateral und auch im Rahmen der Sozialdemokratischen Partei Europas fortzusetzen und weiter aufzubauen.

Für die Bewältigung der vor Dir liegenden Aufgaben und Herausforderungen wünschen wir Dir persönlich viel Erfolg und alles Gute.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

http://www.spd.de

http://www.meinespd.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de