Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Wahl in Sachsen-Anhalt

Abgelegt unter: Innenpolitik |





Ein Trend lässt sich zweifellos lesen aus dem klaren Erfolg für die CDU in Sachsen-Anhalt und aus den ernüchternden Ergebnissen für Grüne, SPD und Linke. Dieser Trend – er hat sich zuletzt auch in bundesweiten Meinungsumfragen abgezeichnet – sieht so aus: Die CDU macht keine großen Sprünge, robbt sich aber merklich wieder nach oben. Die Grünen haben mit der Benennung ihrer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ihren Zenit überschritten, bleiben aber stark. Und immer deutlicher stellt sich die Frage: Was will die SPD mit einem Kanzlerkandidaten? In dieser Liga spielt sie nicht.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de