Stv. CDU-Vorsitzende Breher: Sieg von Haseloff klares Signal für die Union

Abgelegt unter: Wahlen |





Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Silvia Breher sieht den Sieg von Ministerpräsident Reiner Haseloff in Sachsen-Anhalt auch in dessen klarer Abgrenzung zur AfD begründet. „Das ist ein klares Signal, für Positionen zu stehen und klar in der eigenen Meinung zu sein, sodass diese Diskussionen gar nicht mehr aufkommen müssen“, sagte Breher im phoenix-Interview. Nun gehe die Union mit Rückenwind in den Bundestagswahlkampf. Endgültig beenden könne man jetzt auch alle Debatten, ob der CDU-Vorsitzende Armin Laschet der richtige Kanzlerkandidat sei. „Diese Entscheidung steht und jetzt geht es weiter mit Vollgas nach vorne“, so Breher. Dass man ohne einen Amtsbonus die Bundestagswahl bestreiten müsse, sei auch für ihre Partei ein neue Situation, „und deshalb ist es für uns umso wichtiger, dass wir gezeigt haben, wir können kämpfen, die CDU ist da, hat das Ohr am Puls der Zeit und ist bei den Sorgen der Menschen“, meinte die stellvertretende CDU-Vorsitzende.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de