Dass es gelingt, aus zufällig zusammengewürfelten Kindern eine Gemeinschaft zu formen und diese zum Abschluss zu führen

Herausforderung Englischunterricht: Interview mit Wolfgang Biederstädt

Weiterlesen

Wir haben die Individualität der Schüler ausgeblendet. Dies holen wir jetzt mit Schwierigkeiten nach

Interview mit Deutsch-Herausgeber Ekhard Ninnemann

Weiterlesen

Dass Lehrkräfte keine Fächer, sondern Kinder unterrichten

Interview mit Wolfgang Biederstädt zur optimalen Englischstunde

Weiterlesen

Mehr Kinder von der Mathematik begeistern

Wie Lehrer es schaffen, auf die Bedürfnisse der einzelnen Schüler einzugehen

Weiterlesen

Neues Fördermitglied der Hufeland-Oberschule Berlin Buch

Die Hufeland-Oberschule Berlin Buch ist als integrierte Sekundarschule die erfolgreichste Schule Berlins 2009 gewesen und erhielt…

Weiterlesen

Heterogenität von Fünftklässlern meistern:

mathewerkstatt-Konzept krempelt Matheunterricht um

Weiterlesen

Zweifelhafter Frieden am grünen Schulgartenzaun

Jahrzehntelang wurde im nordrhein-westfälischen Schulgarten ein kleiner, aber erbitterter Krieg mit verwirrenden Fronten geführt. Der soll…

Weiterlesen