Wahl-Orakel sagt Ergebnisse der Bundestagswahl 2013 vorher

Abgelegt unter: Allgemein,News |





Neuzelle. Wer regiert Deutschland nach dem 22. September 2013? Schwarz-Gelb oder Rot-Grün oder Orange-Rot-Bunt?

Deutschland will schon vorher wissen, wer demnächst das Kanzleramt besetzt und ob es Überraschungen geben wird. Wir – die Klosterbrauerei Neuzelle – haben darüber nachgedacht und eine Idee entwickelt, die humorvoll, emotional und unkonventionell ist: Die virtuelle Wahlkabine mit dem Wahl-Orakel Closter Zell. In der virtuellen Wahlkabine stellen sich die Spitzenkandidaten der Parteien mit ihrem Konterfei auf einer dazu passenden Bierflasche, einem zum Schmunzeln anregenden Slogan und ohne die üblichen Wahlversprechen unter www.closter-zell.de zur Wahl.

Wer wird die Wahl mit seinem Slogan Liebe-ral, Peer-fekt, Alternativlos, Grün-Roth, Oskar-verdächtig und Inter-nett gewinnen? Die Frage wird unser Wahl-Orakel beantworten. Jeder ist dazu aufgerufen, das Orakel mit seiner Stimme zu füttern.

„Mit dem Wahl-Orakel betreten wir Neuland.“ kommentiert Brauereichef Helmut Fritsche mit einem Lächeln seine neueste Aktion. „Wir wollen uns damit in der Vorhersage mit den etablierten Meinungsforschungsinstituten messen. Wir meinen, das können wir.“ Ein spannendes Rennen ist zu erwarten.

Jeder kann einmal pro Monat seine Stimme abgeben. Anfang Mai wird das Wahl-Orakel erstmals das vorläufige Ergebnis bekannt geben. Danach kann die Prognose ständig verfolgt werden.

Das Wahl-Orakel entstand ohne die freundliche Unterstützung von Parteien und Politikern. Wir sind gespannt, wie die Idee von der Öffentlichkeit, insbesondere von der Politik und den Meinungsforschungsinstituten, aufgenommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de