Sogar Falko Liecke, Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit, war eigens angereist um das Turnier offiziell zu eröffnen, und damit seine Anerkennung für das Engagement von BALLY WULFF auszudrücken.
150 Kinder und Jugendliche von 18 verschiedenen Einrichtungen aus dem Berliner Stadtteil Neukölln, dem Standort von BALLY WULFF seit 50 Jahren, folgten der Einladung zum Turnier und sorgten für lautes Tohuwabohu auf dem sonst so stillen Firmengelände. „Wir freuen uns, dass unsere Freiflächen auch mal für was anderes genutzt werden, als zum Parken“, lacht Geschäftsführer Wolfram Seiffert. „Und es ist toll zu sehen, mit wie viel Enthusiasmus die Kinder hier ankommen und wie fair um den Pokal gespielt wird.“
Die strahlenden Sieger nach harten Kämpfen waren im Kleinfeld dann schließlich das Team vom Spielplatz Wilde Rübe und im Großfeld die Kinder von der Kinderwelt am Feld. In Wahrheit durften sich am Ende aber alle Teilnehmer des Turniers als Gewinner fühlen. „Vielen Dank für einen rundum gelungenen Tag“, hieß es dann auch nach der Siegerehrung von den Leitern der sozialen Einrichtungen. Müde aber glücklich ging es für die Kinder nach dem Turnier wieder nach Hause – jedes mit einer goldenen Medaille um den Hals und einem Strahlen im Gesicht.