Hannover – das Skript passt, die letzten Kamera Objektive werden poliert, die Sonne scheint und der letzte Feinschliff der Darsteller wird in der Maske verliehen. So in etwa hat der letzte Drehtag der Produktion stattgefunden.
Der Landtag in Hannover ist einer von vier Drehorten die im Januar im TV Werbespot der Piraten zu sehen sein werden. Unter anderem werden die Themenbereiche der Piraten von der Kulisse der Städte Goslar, Diedersen und Stade untermalt.
Ziel der Agentur für audiovisuelle Kommunikation war es eine breite Zielgruppe zu erreichen.
Dafür wurde auf eine seriöse, vertrauensvolle und emotionale Kampagne wertgelegt.
Bei der TV-Spot-Produktion wirkten echte Parteimitglieder mit, echte Gesichter und echter Rückhalt für die noch junge Partei.
Auch wenn Brainclash keineswegs politisch ausgerichtet ist, war es für die junge Agentur ein spannendes Projekt, in dem sie wieder einmal zeigen
konnten, dass auch eher trockene Themen wie Politik unterhaltsam und kurzweilig gestaltet werden können.