Charity am konsumstärksten Tag im Jahr: Zusammen mit Guido Maria Kretschmer, Jérôme Boateng und Sylvie Meis kämpft Edel-Optics für eine gute Sache (FOTO)

Abgelegt unter: Soziales |






 

Es ist wieder soweit und der konsumstärkste Tag im Jahr nähert
sich mit großen Schritten. Für den Multichannel-Optiker reicht aber nicht nur
ein Freitag im Jahr, Edel-Optics verlängert die Black4Good-Aktion auf elf Tage,
an denen die Kunden nicht nur attraktive Rabatte erwarten können, sondern beim
Shoppen auch direkt was Gutes tun. Denn hinter Black4Good verbirgt sich ein
Charity-Gedanke. Von jeder getätigten Bestellung an diesen Tagen gehen 5 EUR an
einen guten Zweck. Dies gilt für alle Bestellungen unter www.edel-optics.de und
bei jedem Kauf in den vier Hamburger Filialen.

Nicht nur die Verlängerung der Black4Good-Aktion ist in diesem Jahr neu, auch
die Ausweitung und Auswahl der Aktionen. Edel-Optics sammelt auch international
für einen guten Zweck, denn in allen elf Fokusländern werden ebenfalls 5 EUR von
jeder getätigten Bestellung an eine Organisation gespendet, die sich im
jeweiligen Land für eine gute Sache einsetzt. In Deutschland, Österreich und der
Schweiz ist die Zusammensetzung der elf Tage angepasst an das persönliche
Engagement der prominenten Brillendesigner, die sich ihre Wunschorganisation
selbst aussuchen konnten. Neben VIER PFOTEN, DKMS und DKMS Life, hat Edel-Optics
auch im EinDollarBrille e.V. einen passenden Partner im Zuge dieser
Spendenaktion gefunden.

Bereits im letzten Jahr hatte sich Edel-Optics zusammen mit Jérôme Boateng und
Sylvie Meis überlegt, den konsumstärksten Tag im Jahr für etwas Gutes zu nutzen.
Auch hier gingen 5 EUR pro Bestellung an die DKMS und DKMS Life. “Wir sind im
letzten Jahr für die DKMS bereits eine sehr erfolgreiche Spendenaktion gefahren
und Edel-Optics konnte eine tolle Summe spenden für jede Bestellung, die
getätigt wurde. Dieses Jahr wollen wir das toppen”, so DKMS-Supporter Jérôme
Boateng.

Aus diesem Grund zählt der Multichannel-Optiker in diesem Jahr nicht nur die
Bestellungen an einem Tag, sondern an allen elf Tagen zusammen, sodass der
Ansporn für das Hamburger Unternehmen ganz klar definiert ist. “Die Zustimmung
und das Interesse daran, etwas Gutes gemeinsam zu leisten, haben uns bestärkt in
der Idee, unsere Black4Good Aktion in diesem Jahr auf ganze elf Tage zu
verlängern. Gemeinsam mit unseren Celebrities wollen wir den Erlös aus dem
letzten Jahr um ein Vielfaches erhöhen und zusammen was Gutes leisten”, so
Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics.

Während beim Black Friday-Shopping der Verbrauch von Gütern durch die Decke
schießt, möchte Edel-Optics zusammen mit Guido Maria Kretschmer, Jérôme Boateng
und Sylvie Meis die Gelegenheit nutzen, um etwas abzugeben an die, die Gutes
damit bewirken und helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Genau aus diesem Grund
werden für jede Bestellung, die zwischen dem 22. November und 2. Dezember 2019
bei Edel-Optics eingeht, 5 Euro an verschiedene Organisationen gespendet. Die
kommenden elf Tage sind unterteilt in verschiedene Aktionen, die neben dem
EinDollarBrille e.V., der DKMS und DKMS Life auch VIER PFOTEN unterstützt, die
gemeinnützige Privatstiftung, die sich international für Tierschutz einsetzt.

Um die Bestell-Entscheidung noch ein wenig attraktiver zu machen, gibt es neben
den Karma Punkten, die man bei Edel-Optics sammeln kann, selbstverständlich auch
interessante Angebote, denn während des kompletten Zeitraums gibt es mit dem
Code Black4Good 50 % auf alle Celebrity-Brands und 25% auf alle anderen Marken

Guido Maria Kretschmer & VIER PFOTEN

“Ich bin überaus dankbar, dass ich anlässlich des bevorstehenden Black Fridays
zusammen mit Edel Optics die Möglichkeit habe etwas Gutes zu tun. Als großer
Tierfreund werde ich den Erlös der Charity Aktion an die Tierschutzorganisation
VIER PFOTEN spenden”, so Guido Maria Kretschmer, der im
Black4Good-Aktionszeitraum den Anfang macht. Denn vom 22. bis zum 24. November
gehen die 5 EUR pro Bestellung an VIER PFOTEN, die auserwählte gemeinnützige
Organisation des Neu-Hamburgers. Der große Hunde-Liebhaber hat eben nicht nur
seine eigenen Brillenmodelle nach seinen Windhunden benannt, sondern kämpft
gemeinsam mit Edel-Optics für das Wohl und “Mehr Menschlichkeit für Tiere”, was
dem Motto von VIER PFOTEN entspricht. “Wir haben alle die Möglichkeit nicht nur
uns selbst, sondern gleichzeitig auch den lieben Vierbeinern eine große Freude
zu bereiten. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir mit Hilfe dieser wunderbaren
Aktion eine beachtliche Summe generieren und damit einen wichtigen Beitrag für
den Tierschutz leisten können”, sagt Guido Maria Kretschmer.

Boateng und Meis für DKMS und DKMS Life

Jérôme ist bereits seit längerer Zeit ein Supporter im Kampf gegen den Blutkrebs
und hat zusammen mit Edel-Optics im Zuge seiner zweiten Brillenkollektion und
dem Verkauf der Sehbrille JBsupporter im vergangenen Jahr bereits 10.000 EUR an
die DKMS gespendet. Auch für eine Limited Edition des DKMS-Registrierungssets
haben der Trendsetter und das Hamburger Unternehmen sich gemeinsam für eine gute
Sache engagiert. Kaum überraschend ist also die Wahl der Wunschorganisation des
Fußballers für die Black4Good-Aktion. Vom 29. November bis zum 02. Dezember
werden die 5 EUR pro getätigter Bestellung gespendet an DKMS und DKMS Life.

Denn als Schirmherrin und Unterstützerin im Kampf gegen den Brustkrebs ist
Sylvie Meis– Wunsch, das Geld an die DKMS Life zu spenden. “Ich freue mich
total, dass wir erneut am konsumstärksten Tag des Jahres zusammen mit
Edel-Optics nicht nur an Sales denken, sondern auch an mein Herzensprojekt, die
DKMS Life”, so die Brillendesignerin. “Vor allem als Schirmherrin der DKMS Life
macht es mich stolz, dass auch mein Kooperationspartner für meine
Brillenkollektion hier mitzieht und den Kampf gegen Brustkrebs unterstützt. Es
würde mich sehr stolz machen, wenn wir den Erlös vom letzten Jahr übertreffen.
Gemeinsam sind wir stark!”

EinDollarBrille e.V.

“We believe in a future where everyone has access to affordable eyeglasses. All
the time.” So lautet die Vision vom Verein EinDollarBrille e.V., die er von
Erlangen in die ganze Welt tragen will. Denn überall auf dem Planeten gibt es
Kinder, die nicht lernen und Eltern, die nicht arbeiten können. Dadurch ist die
Existenz von mehr als 150 Millionen Menschen betroffen. Die EinDollarBrille
hilft den betroffenen Familien, ihr wahrscheinlich wichtigstes Sinnesorgan
normal nutzen zu können. Hergestellt aus einem leichten, flexiblen
Federstahlrahmen betragen die Materialkosten lediglich 1 US-Dollar. Für den
Zeitraum vom 25. bis zum 28. November hat sich Edel-Optics entschieden, die 5
EUR pro getätigter Bestellung an genau diese Organisation zu spenden, denn “uns
gefällt der Gedanke, dass beim Kauf einer Brille für einen selbst, man
gleichzeitig fünf Menschen eine Sehhilfe schenkt, die Hilfe ganz dringend
benötigen”, so Dennis Martens.

Pressekontakt:
Edeloptics GmbH
Katarina Ninkovic
Nobistor 16
22767 Hamburg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/123065/4448598
OTS: Edel-Optics

Original-Content von: Edel-Optics, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de