Das Wohnzimmer ist ein Raum, in dem sich in vielen Familien fast das komplette Leben abspielt

Abgelegt unter: Allgemein |





Egal ob das gemeinsam Fernsehen, Essen oder einfach ein gemütlicher Abend vor dem Kamin, das Wohnzimmer sollte aus diesem Grund besonders schön und gemütlich eingerichtet sein. Damit auch Ihr Wohnzimmer im perfekten Glanz erstrahlt, dafür werden im Folgenden Tipps zur Wohnzimmergestaltung vorgestellt.

Tipp 1: Der Boden schafft Gemütlichkeit
Schon der falsche Boden sorgt dafür, dass der raum viel an Gemütlichkeit einbüßt. Doch mit dem Boden muss nicht direkt der gesamte Boden gemeint. So kann ein kleiner Teppich in der Mitte des Raumes oder auch einfach unter einem kleinen Möbelstück sorgen für eine gemütliche Umgebung im Wohnzimmer. Praktisch: Diese kleine Verschönerung ist nicht teuer und vor allem in wenigen Minuten erledigt.

Tipp 2: Die Wände nutzen
Hierzu kann praktisch alles zählen: Die Farbe an sich, Poster oder Gemälde. Doch viele Menschen machen den Fehler, und sie hängen wie Wände komplett zu. Dies sorgt für eine optische Verkleinerung des Raumes und macht ihn gleichzeitig auch ein wenig ungemütlich. Darum gilt das Motto: Weniger ist mehr. Kleine Bilder, fröhliche Poster oder auch Wandtattoos sorgen für ein schönes Ambiente im Wohnzimmer.

Tipp 3: Wohlfühlatmosphäre durch besondere Accessoires
Auch dies ist ein Tipp, der zwar unter Umständen nicht ganz billig, aber sehr effektiv ist. So sorgt ein kleiner Kamin beispielsweise in einem recht eintönigen Raum direkt für mehr Wohlfühlatmosphäre. Passende Kamine oder Öfen findet der Interessierte beispielsweise bei www.ofen.edingershops.de in einer großen Auswahl. Doch auch die Lichtverhältnisse sollten angepasst werden. So ist es auch wichtig, am Fenster für Gemütlichkeit zu sorgen. Dies kann beispielsweise durch Rollos oder Faltstores geschehen. Eine große Auswahl zu diesem Thema findet man beispielsweise bei Veluxshop.de. Doch auch andere kleine Accessoires sorgen für Gemütlichkeit pur. Egal ob kleine Pflanzen, Figuren oder sogar Modellautos in einer kleinen Vitrine, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de