Hexe Kleinlaut begrüßt Kinder wieder live im Foyer des Aalto-Theaters

Abgelegt unter: Allgemein |





Endlich dürfen Hexe Kleinlaut und ihre Truppe wieder live im Foyer des Aalto-Theaters auftreten: Vom 7. bis 9. Juni steht das Stück ?Donnerröschen und der Forscherkönig? für Kinder ab drei Jahren auf dem Programm. Nach der Familienvorstellung am Montag, 7. Juni um 16:30 Uhr richten sich die weiteren Termine am 6. und 7. Juni, jeweils um 9:30 und 11:15 Uhr vor allem an Kindergärten. Mit Ausschnitten aus der Oper ?Dornröschen? von Engelbert Humperdinck entführen Hexe Kleinlaut (Marie-Helen Joël) und Freundin Crizzy (Christina Clark) gemeinsam mit ihrem Prinzen (Michael Haag), begleitet von Heribert Feckler am Klavier, die jungen Opernfans in die Welt des Musiktheaters: Es war einmal ein wunderschönes Märchenbuch, das auf Omas Dachboden verträumt auf Erlösung wartete. Dummerweise standen auf seinen Seiten so viele Buchstaben, dass kein Kind der Welt Lust hatte, sich mühsam in die Geschichten hinein zu versenken. Wer soll das denn alles lesen? Schöner wäre es doch, wenn die Märchenfiguren lebendig wären. Schnell schnappt sich Hexe Kleinlaut ihren Zauberstab und ? klex und ex ? doch das war der falsche Spruch! Jetzt haben wir den Märchensalat!

Karten (Preis: Kinder ? 6,60/Erwachsene ? 10,00) sind erhältlich im TicketCenter der TUP, II. Hagen 2 (Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00-16:00 Uhr), an der Kasse des Aalto-Theaters, Opernplatz 10 (Öffnungszeiten: Di-Sa 13:00-18:00 Uhr), telefonisch unter T 02 01 81 22-200 (Mo-Fr 10:00-16:00 Uhr) sowie online unter www.theater-essen.de.

Der Besuch einer Vorstellung ist auf Basis der aktuellen Verordnung nur für Personen mit einem bestätigten negativen Schnelltest, für vollständig Geimpfte oder nachweislich Genesene möglich. Kinder bis zum Schuleintritt Jahren sind von dieser Nachweispflicht befreit. Weitere Hinweise unter www.theater-essen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de