Klaus-Reiner Münch von Baur Fulfillment Solutions in die Verbraucherkommission Bayern berufen

Abgelegt unter: Allgemein,News |





Die Verbraucherkommission Bayern wurde im Sommer 2009 durch die Bayerische Staatsregierung als unabhängiges Expertengremium eingerichtet. Ihre Aufgaben bestehen darin, die Staatsregierung in Fragen des Verbraucherschutzes zu beraten, zu Gesetzesvorhaben Stellung zu nehmen und Gutachten zu erstellen. Jährlich finden zwei bis drei Sitzungen im Bayerischen Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz in München statt.
In dieser ehrenamtlichen Expertenrunde arbeiten zurzeit vierzehn Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verbraucherverbänden. Dies sind beispielsweise Marion Breithaupt-Endres aus dem Vorstand der Verbraucherzentrale Bayern, Dr. Claus Hipp, Inhaber des Unternehmens HIPP oder der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Hans-W. Micklitz von der Universität Bamberg. Sie alle wurden durch die Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Dr. Beate Merk, in die Kommission berufen.
Klaus-Reiner Münch wird seine langjährige Management-Erfahrung in die Kommission einbringen. Sein Wissen hat er sich unter anderem durch leitende Funktionen in den Bereichen Finanzdienstleistung (Deutsche Bank, American Express, TeamBank), Telekommunikation (Vodafone, O2 Telefonica), Dienstleistung und Handel erworben. Darüber hinaus ist Münch seit einigen Jahren Vorsitzender des Vorstands im Customer Quality Network Nürnberg (CQN), einem branchenübergreifenden Firmenverbund, der die Optimierung der Qualität im Kundendialog anstrebt. Klaus-Reiner Münch erklärt: „Ich freue mich sehr, in diese wichtige Kommission berufen worden zu sein. Mein Ziel ist es, sie durch meine Expertise in den Themenbereichen Verbraucherschutz, Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Onlinehandel zu unterstützen.“
Seit dem Jahr 2010 ist Klaus-Reiner Münch in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Marketing und Vertrieb bei Baur Fulfillment Solutions in Burgkunstadt tätig. BFS ist ein Tochterunternehmen des Baur Versands aus der weltweiten Otto Group. Es bietet anderen Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement an und legt seit seiner Gründung einen Schwerpunkt auf Kundenqualität und Kundenzufriedenheit. Klaus-Reiner-Münch kommentiert: „Baur Fulfillment Solutions bedient eine Vielzahl unterschiedlicher Firmen im Distanzhandel. Durch die hervorragende Servicequalität unsere Dienstleistungen konnten wir vielen unserer Kunden helfen, bei unabhängigen Analysen Testsieger in den Kategorien Verbraucherzufriedenheit und Kundenkommunikation zu werden – eine hervorragende Basis für mein künftiges Engagement in der Verbraucherkommission Bayern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de