Der Lausitzer ist manchmal gar so schnell, wenn es
darum geht, das eigene Licht unter den Scheffel zu stellen. Zu
beklagen, wo wieder mal die sprichwörtliche „Säge klemmt“, fällt
leicht. Und die Schuldigen sind dann auch meist schnell ausgemacht.
Klar, oft sind es gerade Unzufriedenheit und Kritik, die etwas in
Bewegung bringen und manches verbessern. Genauso schnell übersehen
werden dabei aber manchmal die Dinge, auf die wir richtig stolz sein
können, ja, die andere gar ein bisschen neidisch auf uns gucken
lassen. Bei einer deutschlandweiten Kundenbewertung hat die Cottbuser
Innenstadt in Sachen Gastronomie und Dienstleistung Bestnoten
erreicht. Hut ab! Die Cottbuser Händler und Gastwirte machen damit
auf ihre Weise die beste Werbung nicht nur für sich, sondern für eine
ganze Region, die sich in den kommenden Jahrzehnten wirtschaftlich
neu erfinden muss.
Pressekontakt:
Lausitzer Rundschau
Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de
Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell