Münchener Pflege- und Vorsorgespezialist räumt erneut ab / Münchener Verein holt zum sechsten Mal in Folge den Titel „Versicherer des Jahres“

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Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat ihren
Titel „Versicherer des Jahres“ erneut erfolgreich verteidigt und mit
der Note „sehr gut“ in der Gesamtwertung 43 Versicherer hinter sich
gelassen. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Münchener Verein in
der Bewertungsskala sogar nochmals um einen Punkt verbessert. Das
Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der
Nachrichtensender n-tv haben auf ihren Websites Versicherungsnehmer
dazu aufgerufen, zwischen dem 13. März und 7. Mai 2017 ihr Votum zur
Zufriedenheit mit den Leistungen und zum Service der Versicherer
anonym und online abzugeben. Die insgesamt 5.119 Bewertungen der
Privatkunden hat das DISQ im Auftrag von n-tv daraufhin zur
Ermittlung des „Versicherers des Jahres 2017“ ausgewertet.

Im Jahr 2016 existierten in Deutschland 431 Millionen
Versicherungspolicen. Die Versicherten zahlten den Unternehmen dafür
194,2 Milliarden Euro an Beiträgen. Grund genug, die versicherten
Privatkunden nach ihrer Zufriedenheit zu fragen und zu ermitteln, wo
Service und Beratung stimmen und wie transparent und kundenfreundlich
die Produkte sind. Im Fokus der Online-Befragung standen die
Bewertungen der Kunden zu den Bereichen Service,
Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität, Transparenz und
Verständlichkeit der Produkte sowie die Bereitschaft zur
Weiterempfehlung. Für die Auswertung wurden alle Versicherer
berücksichtigt, zu denen sich mindestens 100 Kunden geäußert hatten.

Die Nase vorne hatte erneut der Münchener Verein: Wie das DISQ auf
seiner Website schreibt, „erzielt das Unternehmen in den Bereichen
Krankenversicherung sowie Haus und Wohnung das beste Ergebnis und
überzeugt die Kunden hinsichtlich der Qualität der Produkte und in
Sachen Service mehr als jeder andere Anbieter. Zudem ist die
Weiterempfehlungsbereitschaft der Versicherten nirgendwo höher als
hier.“

„Zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie sind
Kundennähe, eine ausgeprägte Serviceorientierung, leistungsstarke
Vorsorgelösungen sowie eine kontinuierliche und innovative
Weiterentwicklung aller Kundenprozesse“, betont Dr. Martin Zsohar,
Vorstandsmitglied des Münchener Verein. „Die wichtigste Umfrage in
der Versicherungsbranche jetzt zum sechsten Mal hintereinander
gewonnen zu haben, bestätigt unsere Strategie. Es zeigt aber
insbesondere, dass wir exzellente Profis im Innen- und Außendienst
haben, die auf diesen Serienerfolg stolz sein können“, so Dr. Zsohar.

Details der aktuellen Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“
unter: http://disq.de/2017/20170621-Versicherer-des-Jahres.html

Pressekontakt:
Münchener Verein Versicherungsgruppe
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
Johannes Schuster M. A.
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1154
Fax: 089/51 52 3154
schuster.johannes@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de

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