Unterföhring, 22. Juli 2011 – Der RED NOSE
DAY sammelt für die Opfer der schrecklichen Dürrekatastrophe am Horn
von Afrika. Ab Samstag, den 23. Juli 2011, ruft die Charity-Aktion
mit Trailern auf den Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx on
air zum Spenden auf. Partner des RED NOSE DAY in Ostafrika ist die
Kindernothilfe, die neben Kenia und Äthiopien auch in Somalia Hilfe
leistet. In Somalia steht die Versorgung von fast 3.000 Kindern und
ihren Familien mit Wasser und Nahrung im Vordergrund. Hier werden sie
erreicht, bevor der kräfteraubende Fußmarsch in die Flüchtlingscamps
beginnt. Hilfe leisten kann jeder per SMS mit Kennwort SOMALIA an
81190 (5 Euro je SMS zzgl. Transport. Davon gehen 4,83 Euro direkt an
den RED NOSE DAY)
Ein herzliches Dankeschön an all die engagierten Mitarbeiter der
ProSiebenSat.1 Media AG, die beim B2run-Firmenlauf für den RED NOSE
DAY und die notleidenden Menschen am Horn von Afrika an den Start
gegangen sind. Für jedes Firmenmitglied spendete das Unternehmen 30
Euro und für jede Minute unter 30 Minuten gab es noch Mal 100 Euro on
Top. Das Ergebnis: 10.770 Euro.
Pressekontakt:
Susanne Lang Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH Medienallee 7-/ D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89)
9507-1183-/ Fax -91183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.de