Nach dem Programm ist der Veranstalter SalsUp auch seiner sozialen Verantwortung nachgekommen:
Frau Martina Münch-Nicolaidis konnten 1955EUR für die YoungWings Stiftung übergeben werden. Der Betrag wurde von den anwesenden Personen eingesammelt und direkt überreicht. Botschafter der YoungWings Stiftung, welche junge Erwachsende bei der Trauerbewältigung und in Krisen unterstützt, ist Fußballer Thomas Müller.
Einen weiteren, von SalsUp gestellten Scheck über 2400EUR erhielt das Ehepaar Margot und Günter Steinberg für die s Münchner Herz Stiftung. Seit 2010 ist die Stiftung „s Münchner Herz in sozial schwachen Stadtteilen in München tätig. Von der Hausaufgabenhilfe, Nachhilfeunterricht, gemeinsamen Basteln, Sport, Spiel, Kochen, Musik und Tanzuntericht bis zur Hilfe bei Bewerbungen für einen guten Start ins Berufsleben reicht das Angebot der Stiftung.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden außerdem weitere Charity-Projekte und -Ideen vorgestellt. Der THE GROW Entrepreneurs Club wird regelmäßig Charity-Projekte unterstützen und bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Teile des Mitglieds-Beitrages an wohltätige Zwecke zu spenden.