Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz bei Bundestagswahl

Abgelegt unter: Wahlen |





Chef der schleswig-holsteinischen SPD-Landtagsfraktion: Die hohen CDU-Prozente sind Merkel-Prozente

Osnabrück. Trotz der zurzeit schlechten Umfragewerte für seine Partei sieht der Chef der schleswig-holsteinischen SPD-Landtagsfraktion, Ralf Stegner, gute Chancen für einen Sieg von Olaf Scholz bei der kommenden Bundestagswahl. “Die hohen CDU-Prozente sind Merkel-Prozente”, sagte Stegner der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Der ehemalige SPD-Bundes-Vize betonte: “Wenn Frau Merkel dann weg ist und Olaf Scholz noch da und die Leute sagen, die machen das ja ganz ordentlich mit dem Regieren, können sich die Prozente ganz schnell ändern.”

Zudem könnten im kommenden Jahr auch 22 Prozent zum Einzug ins Bundeskanzleramt reichen, erklärte Stegner. Als Bedingung nannte er, dass Scholz seine Kandidatur “um ein gutes Team von Frauen und Männern mit der gesamten Spannbreite der Partei und auch einer gewissen Diversität der Temperamente” ergänze.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58964/4643278
OTS: Neue Osnabrücker Zeitung

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de