Schönes Weihnachtsgeschenk – Mr. Schufa knackt die 50 Millionen

Pünktlich zu Weihnachten brachte die unermüdliche Aufklärungsarbeit von Mr. Schufa auf Tiktok ein lang ersehntes Weihnachtsgeschenk…

Weiterlesen

Erweiterung der Equity-Theorie: Wie Konsument*innen auf das „kollaborative“ Verhalten von Micro-Influencern in der Hotellerie reagieren

IMC Krems beteiligt sich an bahnbrechender Studie, die Daten aus der Drittperspektive von Social Media Nutzer*innen…

Weiterlesen

Influencer in Deutschland: Steuerrechtliche Besonderheiten

Welche Besonderheiten bringt die Besteuerung von Influencer:innen mit sich? Und wie sieht deren steuerliche Behandlung in…

Weiterlesen

Raketenstart auf Social Media – die Erfolgsgeschichte des 16-jährigen „okaylaurence“

Ist das Leben ein Wunschkonzert? Wenn es nach Laurence Will geht, „ja“. Gerade erst im Mai…

Weiterlesen