Sophie Schütt sexy und blutig / „Make up your mind!“ – Schauspielerin präsentiert neues PETA-Motiv gegen Tierversuche in der Kosmetikindustrie (BILD) (BILD)

Blut rinnt aus dem Lippenstift in Sophie Schütts Fingern. Der Blick der schönen Schauspielerin ist eindringlich…

Weiterlesen

Einladung zur Pressekonferenz: „Wer gestaltet das Internet?“ – Vorstellung der DIVSI Meinungsführer-Studie / 12. November, 10.30 Uhr / Tagungszentrum in der Bundespressekonferenz Berlin / Raum I + II

Sehr geehrte Damen und Herren, wie gut kennen sich Meinungsführer im Netz aus? Wie schätzen sie…

Weiterlesen

Trendreport 2012: Facebook-Kommunikation für Marken immer interessanter

Zucker.Kommunikation, Berlin, und pilot, Hamburg, haben die Facebook-Profile der 150 Top-TV-Werbespender aus dem 1.Quartal 2012 analysiert.…

Weiterlesen

Als Umfrage getarnte Adressdatenakquise / Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. warnt vor „Deutschland Umfrage“

Das nur angeblich existierende "Institut für Erforschung --Schuldenkrise der Länder--" versendet aktuell ein Anschreiben an Bürgerinnen…

Weiterlesen

3. Tag der Marktforschung am 7. und 8. Juni 2013 / Aktionstag für die Bevölkerung macht Nutzen der Markt- und Sozialforschung (be)greifbar

Nach den beiden ersten erfolgreichen Aktionstagen 2011 und 2012 wird es auch im nächsten Jahr wieder…

Weiterlesen

Initiative investiert in die Zukunft

Vier Berufseinsteiger starten als duale Studenten und Auszubildende bei der Mediaagentur Initiative, die die Auszeichnung "Hamburgs…

Weiterlesen

Mit schlechten Nachrichten Kinderleben retten – Save the Children und BBDO Proximity Berlin launchen heute die Facebook-App „YouAlarm“

Im Katastrophenfall zählt vor allem eins, um Leben zu retten: Schnelligkeit. Mit der innovativen Facebook-App "YouAlarm"…

Weiterlesen

GWA Agenturen sehen Geschäftsentwicklung weiterhin optimistisch

Dem Pessimismus vieler Wirtschaftsexperten schließt sich die Mehrheit der GWA Agenturen nicht an. Für 2013 prognostizieren…

Weiterlesen

Media Workshops veröffentlichen Seminarprogramm 2013 (BILD)

Das Media Workshop-Programm 2013 ist erschienen und bietet mehr als 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Marketing,…

Weiterlesen

(Korrektur: Falsche Zahlen in der Pressemitteilung vom 10.09.2012 „TV-Werbung für Start-ups: Covus Ventures revolutioniert Inkubatorenszene / 10.09.2012, 11:56)

ACHTUNG KORREKTUR! Bitte beachten Sie, dass in folgenden Sätzen im 6. Abschnitt der Pressemitteilung vom 10.…

Weiterlesen

Bauchgefühl statt Strategie: Maklerbetrieben fehlt häufig ein planmäßiges Vorgehen

Wie gut funktionieren deutsche Maklerbüros? Eine repräsentative Untersuchung der Unternehmensberatung Sommer-Solutions unter 250 Maklern offenbart ein…

Weiterlesen

Impulstag HR-PR: Kommunikation statt Werbung

In der externen Kommunikation von Arbeitgebern ist die Zeit platter Werbesprüche vorbei. Gefragt ist die Kommunikation…

Weiterlesen

GameStar und GamePro küren gamescom-Highlights mit „Best of Show 2012“-Awards

Redaktion vergibt Awards bereits zum zweiten Mal / Ausgezeichnet werden die besten Spiele in acht Kategorien…

Weiterlesen

Olympia-Sponsoren: Deutsche Marken holen Silber und Bronze im Web 2.0

Wie immer bei sportlichen Großereignissen versuchen Sponsoren, einen Teil des Glanzes der Medaillen auf das eigene…

Weiterlesen

Mit guten Pressemitteilungen in die Medien / Seminarankündigung für September (BILD)

Der Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" richtet sich an Berufseinsteiger, Volontäre und…

Weiterlesen

20-40-60 – Jahr der Jubiläen beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. / BWV Bildungsverband legt aktuellen Geschäftsbericht vor

20 Jahre Versicherungsfachmann, 40 Jahre Fachwirt und 60 Jahre Kaufmann in der Versicherung - Ein Jahr,…

Weiterlesen

Rote Tiere in ganz Heilbronn: Eine neue Kampagne wirbt für das Medium Plakat

In Heilbronn tauchen derzeit überall große rote Tiere auf. In den nächsten Wochen werden in der…

Weiterlesen

Bereitsüber 40.000 Menschen fordern Stopp des Meldegesetzes / Campact und FoeBuD starten Kampagne „Meine Daten sind keine Ware“ / Bundesländer sollen Gesetzesnovelle im Bundesrat zu Fall bringen

Innerhalb weniger Stunden haben bereits über 40.000 Menschen an die Ministerpräsidenten der Länder appelliert, das umstrittene…

Weiterlesen

Das Amt wird zum Adresshändler

Bundestag beschließt neues Meldegesetz

Weiterlesen

Mit guten Infografiken in die Medien – Neues Intensivseminar schafft praktisches Know-how (BILD)

Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in ansprechende visuelle…

Weiterlesen

RETTUNGS-MAGAZIN passt sich den wachsenden Anforderungen im Rettungsdienst an

RETTUNGS-MAGAZIN erscheint ab sofort im neuen Design. Nachdem zuletzt das inhaltliche Konzept nachjustiert wurde, folgte jetzt…

Weiterlesen

Studie: Jeder zweite Kunde wirft Banken und Versicherungen leichtfertigen Umgang mit dem Datenschutz beim Einsatz sozialer Netzwerke vor

- Nur 28 Prozent der Deutschen erlauben werbliche Ansprache über Facebook und Co. - Für drei…

Weiterlesen

Schwartz PR erweitert Expertise im Health-Sektor

Agentur kommuniziert für PROTEGIA zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement Der Gesundheitsdienstleister PROTEGIA (www.protegia.eu) mit Sitz in München…

Weiterlesen

COMPUTERBILD berichtet: „Gefällt-mir“-Klicks auf Facebook gibt–s gegen Geld

Unternehmen kaufen "Gefällt-mir"-Klicks von Anbietern wie Facebooktausch und Mysocialclix / Facebook-Nutzer erhalten bis zu 5 Cent…

Weiterlesen

Studie: Banken und Versicherungen machen beim Datenschutz keine Fortschritte

- Sechs von zehn Deutschen erhalten nach wie vor unerlaubt Finanz-Werbung - Kündigungsbereitschaft bei Datenpannen verharrt…

Weiterlesen

Internet-Newsletter – Mit effektivem E-Mail-Marketing Kunden gewinnen und binden (BILD)

E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner…

Weiterlesen

Stadtwerke gestalten die Energiewende / Trianel beteiligt sich an bundesweiter Stadtwerkekampagne

"Für die deutschen Stadtwerke ist die Energiewende kein Konzept, das erst vor zwölf Monaten in Angriff…

Weiterlesen

VPRT radio lounge: Vizepräsident Schunk fordert Harmonisierung der ARD-Radiowerbung

Gäste aus Radiowirtschaft, Medienaufsicht, Politik und Presse diskutierten gestern Abend im Berliner SOHO HOUSE bei der…

Weiterlesen

VKU startet bundesweite Stadtwerkekampagne / Energiewende nur mit uns!

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) setzt seine erfolgreiche Stadtwerkekampagne fort. Unter dem Motto "Meine Stadtwerke. Gemeinsam…

Weiterlesen

Opfer des Glücksspielstaatsvertrages: Lotto stürzt weiter ab

- 200 Mio. Euro weniger Einnahmen in den ersten vier Monaten - Änderungsstaatsvertrag wird die Talfahrt…

Weiterlesen