Blut rinnt aus dem Lippenstift in Sophie Schütts Fingern. Der Blick der schönen Schauspielerin ist eindringlich…
WeiterlesenSchlagwort: werbung
Einladung zur Pressekonferenz: „Wer gestaltet das Internet?“ – Vorstellung der DIVSI Meinungsführer-Studie / 12. November, 10.30 Uhr / Tagungszentrum in der Bundespressekonferenz Berlin / Raum I + II
Sehr geehrte Damen und Herren, wie gut kennen sich Meinungsführer im Netz aus? Wie schätzen sie…
WeiterlesenTrendreport 2012: Facebook-Kommunikation für Marken immer interessanter
Zucker.Kommunikation, Berlin, und pilot, Hamburg, haben die Facebook-Profile der 150 Top-TV-Werbespender aus dem 1.Quartal 2012 analysiert.…
WeiterlesenAls Umfrage getarnte Adressdatenakquise / Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. warnt vor „Deutschland Umfrage“
Das nur angeblich existierende "Institut für Erforschung --Schuldenkrise der Länder--" versendet aktuell ein Anschreiben an Bürgerinnen…
Weiterlesen3. Tag der Marktforschung am 7. und 8. Juni 2013 / Aktionstag für die Bevölkerung macht Nutzen der Markt- und Sozialforschung (be)greifbar
Nach den beiden ersten erfolgreichen Aktionstagen 2011 und 2012 wird es auch im nächsten Jahr wieder…
WeiterlesenInitiative investiert in die Zukunft
Vier Berufseinsteiger starten als duale Studenten und Auszubildende bei der Mediaagentur Initiative, die die Auszeichnung "Hamburgs…
WeiterlesenMit schlechten Nachrichten Kinderleben retten – Save the Children und BBDO Proximity Berlin launchen heute die Facebook-App „YouAlarm“
Im Katastrophenfall zählt vor allem eins, um Leben zu retten: Schnelligkeit. Mit der innovativen Facebook-App "YouAlarm"…
WeiterlesenGWA Agenturen sehen Geschäftsentwicklung weiterhin optimistisch
Dem Pessimismus vieler Wirtschaftsexperten schließt sich die Mehrheit der GWA Agenturen nicht an. Für 2013 prognostizieren…
Weiterlesen
Media Workshops veröffentlichen Seminarprogramm 2013 (BILD)
Das Media Workshop-Programm 2013 ist erschienen und bietet mehr als 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Marketing,…
Weiterlesen(Korrektur: Falsche Zahlen in der Pressemitteilung vom 10.09.2012 „TV-Werbung für Start-ups: Covus Ventures revolutioniert Inkubatorenszene / 10.09.2012, 11:56)
ACHTUNG KORREKTUR! Bitte beachten Sie, dass in folgenden Sätzen im 6. Abschnitt der Pressemitteilung vom 10.…
WeiterlesenBauchgefühl statt Strategie: Maklerbetrieben fehlt häufig ein planmäßiges Vorgehen
Wie gut funktionieren deutsche Maklerbüros? Eine repräsentative Untersuchung der Unternehmensberatung Sommer-Solutions unter 250 Maklern offenbart ein…
WeiterlesenImpulstag HR-PR: Kommunikation statt Werbung
In der externen Kommunikation von Arbeitgebern ist die Zeit platter Werbesprüche vorbei. Gefragt ist die Kommunikation…
WeiterlesenGameStar und GamePro küren gamescom-Highlights mit „Best of Show 2012“-Awards
Redaktion vergibt Awards bereits zum zweiten Mal / Ausgezeichnet werden die besten Spiele in acht Kategorien…
WeiterlesenOlympia-Sponsoren: Deutsche Marken holen Silber und Bronze im Web 2.0
Wie immer bei sportlichen Großereignissen versuchen Sponsoren, einen Teil des Glanzes der Medaillen auf das eigene…
Weiterlesen
Mit guten Pressemitteilungen in die Medien / Seminarankündigung für September (BILD)
Der Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" richtet sich an Berufseinsteiger, Volontäre und…
Weiterlesen20-40-60 – Jahr der Jubiläen beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. / BWV Bildungsverband legt aktuellen Geschäftsbericht vor
20 Jahre Versicherungsfachmann, 40 Jahre Fachwirt und 60 Jahre Kaufmann in der Versicherung - Ein Jahr,…
WeiterlesenRote Tiere in ganz Heilbronn: Eine neue Kampagne wirbt für das Medium Plakat
In Heilbronn tauchen derzeit überall große rote Tiere auf. In den nächsten Wochen werden in der…
WeiterlesenBereitsüber 40.000 Menschen fordern Stopp des Meldegesetzes / Campact und FoeBuD starten Kampagne „Meine Daten sind keine Ware“ / Bundesländer sollen Gesetzesnovelle im Bundesrat zu Fall bringen
Innerhalb weniger Stunden haben bereits über 40.000 Menschen an die Ministerpräsidenten der Länder appelliert, das umstrittene…
Weiterlesen
Mit guten Infografiken in die Medien – Neues Intensivseminar schafft praktisches Know-how (BILD)
Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in ansprechende visuelle…
WeiterlesenRETTUNGS-MAGAZIN passt sich den wachsenden Anforderungen im Rettungsdienst an
RETTUNGS-MAGAZIN erscheint ab sofort im neuen Design. Nachdem zuletzt das inhaltliche Konzept nachjustiert wurde, folgte jetzt…
WeiterlesenStudie: Jeder zweite Kunde wirft Banken und Versicherungen leichtfertigen Umgang mit dem Datenschutz beim Einsatz sozialer Netzwerke vor
- Nur 28 Prozent der Deutschen erlauben werbliche Ansprache über Facebook und Co. - Für drei…
WeiterlesenSchwartz PR erweitert Expertise im Health-Sektor
Agentur kommuniziert für PROTEGIA zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement Der Gesundheitsdienstleister PROTEGIA (www.protegia.eu) mit Sitz in München…
WeiterlesenCOMPUTERBILD berichtet: „Gefällt-mir“-Klicks auf Facebook gibt–s gegen Geld
Unternehmen kaufen "Gefällt-mir"-Klicks von Anbietern wie Facebooktausch und Mysocialclix / Facebook-Nutzer erhalten bis zu 5 Cent…
WeiterlesenStudie: Banken und Versicherungen machen beim Datenschutz keine Fortschritte
- Sechs von zehn Deutschen erhalten nach wie vor unerlaubt Finanz-Werbung - Kündigungsbereitschaft bei Datenpannen verharrt…
Weiterlesen
Internet-Newsletter – Mit effektivem E-Mail-Marketing Kunden gewinnen und binden (BILD)
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner…
WeiterlesenStadtwerke gestalten die Energiewende / Trianel beteiligt sich an bundesweiter Stadtwerkekampagne
"Für die deutschen Stadtwerke ist die Energiewende kein Konzept, das erst vor zwölf Monaten in Angriff…
WeiterlesenVPRT radio lounge: Vizepräsident Schunk fordert Harmonisierung der ARD-Radiowerbung
Gäste aus Radiowirtschaft, Medienaufsicht, Politik und Presse diskutierten gestern Abend im Berliner SOHO HOUSE bei der…
WeiterlesenVKU startet bundesweite Stadtwerkekampagne / Energiewende nur mit uns!
Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) setzt seine erfolgreiche Stadtwerkekampagne fort. Unter dem Motto "Meine Stadtwerke. Gemeinsam…
WeiterlesenOpfer des Glücksspielstaatsvertrages: Lotto stürzt weiter ab
- 200 Mio. Euro weniger Einnahmen in den ersten vier Monaten - Änderungsstaatsvertrag wird die Talfahrt…
Weiterlesen