Tim Lothar, Dänischer Bluessänger und Gitarrist

Abgelegt unter: Allgemein |





Tim Lothar spielt in Clubs und auf Festivals in ganz Europa, als Solokünstler präsentiert er fast ausschließlich eigene Songs ? mit Texten, die das Leben schreibt. Am 6. Mai 20 Uhr tritt er das erste Mal im Kulturgewächshaus Birkenried auf.
in der europäischen Blues-Szene nimmt er einen ganz eigenen Platz ein: Längst losgelöst vom originalen Blues ist er als Singer/Songwriter erfolgreich und präsentiert sich als musikalischer Storyteller abseits vom Mainstream ? mit einer großen Liebe zu den Wurzeln des Blues. Ja, seit er denken kann, liebt und studiert er den Blues ? Trips in die USA und Konzerte im Land des Blues waren die logische Folge.
Sein erstes Album erhielt weltweit beste Kritiken. Für das zweite Album bekam Tim Lothar zwei der wichtigsten dänischen Preise. Mit dem dritten Album präsentiert er sich als gereifter Künstler, der seinen eigenen Stil gefunden hat. Tim Lothar ist zurzeit einer der spannendsten und meist respektierten Bluesmusiker Dänemarks.
Für die Bluesfans der Region ein besonderes Erlebnis und ein guter Start in die Konzertsaison des Kulturgewächshaus Birkenried.
Preise:
?International Award of Honour, German Blues Award 2014?
?Best Danish Blues Album, Danish Music Awards 2009?
?Blues Artist of the Year, Copenhagen Blues Festival 2008?
Weitere Infos und Musik:
http://timlothar.flavors.me
www.youtube.com/watch?v=M1_fyrhV5yA
www.youtube.com/watch?v=heTMzDFXi_A
Eintritt: 14,-/16,-/18,-?
Platzreservierung: tickets@birkenried.de 08221-24208 (AB)
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
www.birkenried.de  www.afrika.birkenried.de Infoanfragen: info@birkenried.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de