1*1 Des Bauhofs – neue Publikation aus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH

§ 823 BGB regelt die Verkehrssicherungspflichten, die u. a. für Aufstellung, Wartung und Instandhaltung von Spielgeräten gelten. Doch auch die Baumkontrolle sowie der Winterdienst fallen unter die Verkehrssicherungspflichten einer Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Die Aufgaben werden oft vom kommunalen Bauhof übernommen.

Die Mitarbeiter dort müssen also wissen, in welchen Abständen und wie die Spielplätze kontrolliert werden müssen, wann Baumkontrollen durchzuführen sind und was beim Thema Gefahrgut beachtet werden muss.

Außerdem gilt es Sommer wie Winter für sichere Straßen und Wege zu sorgen. Durch das Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz und die Vorschriften zu Lenk- und Ruhezeiten muss der Einsatz der Kehrmaschinen oder Räumfahrzeuge genau geplant und dokumentiert werden.

Damit vor Ort die richtigen Entscheidungen getroffen werden, enthält „Das 1×1 des Bauhofs“ diese und noch mehr wichtige Vorschriften, Fristen und Tipps für den Einsatz vor Ort. Im praktischen Jackentaschenformat kann das Buch bequem mitgenommen werden. So hilft es Neulingen aber auch „alten Hasen“ bei der täglichen Bauhof-Arbeit.

„Das 1×1 des Bauhofs – Praktisches Wissen für Unterwegs“ kann mit der Art.-Nr. 3444/91 direkt bei der FORUM VERLAG HERKERT GMBH telefonisch unter 08233/381-118 oder per Email: ute.klingner@forum-verlag.com bestellt werden.

Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier: 1×1 des Bauhofes