AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla: Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt „Veto gegen rot-grüne Politik“

Abgelegt unter: Wahlen |





Der Bundessprecher der AfD, Tino Chrupalla, sieht das Ergebnis der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im phoenix-Interview als Absage an links-grüne Politik. „Hier geht es doch darum, dass die Bürger hier klar gesagt haben: Wir wollen hier keine links-grüne Politik – auch nicht in Sachsen-Anhalt.“ Nach dem Wahlsieg müsse nun die CDU beweisen, wie sie konservative Politik gestalten wolle. Den Erfolg der CDU in Sachsen-Anhalt schreibt Chrupalla dem Spitzenkandidaten und amtierenden Ministerpräsidenten zu: „Die Wahl hier in Sachsen-Anhalt hat Reiner Haseloff gewonnen und nicht die CDU.“

Trotz der Abgrenzung der CDU von der AfD im Vorfeld der Wahl signalisiert der AfD-Bundessprecher die Bereitschaft seiner Partei zu Koalitionsverhandlungen: „Wir sind gesprächsbereit und das gehört für demokratische Parteien dazu, dass wir gesprächsbereit sind. Und wenn die Anfrage kommt, dann sind wir natürlich auch offen“, so der AfD-Bundessprecher. „Am Ende muss ja die CDU ihren Wählern erklären, warum sie mit der AfD nicht koaliert beziehungsweise diese nicht zu Gesprächen einlädt.“

Die Abwesenheit des Co-Bundessprechers der AfD Jörg Meuthen während des Wahlkampfs in Sachsen-Anhalt stellt für Chrupalla kein Problem dar. „Ich denke es haben sehr viele auch prominente Persönlichkeiten in der AfD hier Wahlkampf gemacht“, erklärt der AfD-Politiker. „Wenn es einige nicht sind, dann müssen die das selbst entscheiden. Am Ende hat es uns doch in keiner Weise geschadet.“

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de