Karlheinz Molls Buch „Amerika“ widmet sich diesen Kontroversen und Themen innerhalb der amerikanischen Gesellschaft, anhand derer sich Meinungsunterschiede und Polarisierungen ? auch im Vergleich zu Europa ? darstellen lassen. Moll geht dabei auf die nicht zu übersehenden Unterschiede zwischen Stadt und Land, Reichtum und Armut, Recht und Gesetz sowie bei Bildung, Medien, Politik, Umwelt und Wirtschaft ein, die er anhand historischer Beispiele und aktueller Ereignisse illustriert. Das Sachbuch versteht sich als Einblick in die manchmal unüberbrückbar erscheinenden ideologischen und moralischen Gräben, die in allen Schichten und Generationen der amerikanischen Gesellschaft anzutreffen sind und dennoch, oder gerade deswegen, zur Besonderheit und Anziehungskraft der USA beitragen.
„Amerika“ von Karlheinz Moll ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-5419-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de