Animationsfilm zu Kinderrechten erschienen

Abgelegt unter: Allgemein,Menschenrechte |





Nelson Mandela sagte einmal „Es ist gewiss, dass wir in unserer modernen Welt besser für unsere Kinder sorgen können, als wir es jetzt tun. Es gibt keine Entschuldigung dafür, den Kindern eine gute Kindheit vorzuenthalten, in der sie ihre Fähigkeiten voll entfalten können.“

Die UNO Kinderrechtskonvention ist ein wichtiger Bestandteil der Menschenrechte. Über 20 Jahre sind seit der Verabschiedung vergangen und doch gibt es immer noch viele Probleme.
Aber was sind eigentlich Kinderrechte? Wo gibt es Probleme? Und was müsste getan werden um die Situation zu verbessern?

Diesen Fragen geht der neue Film der WissensWerte Reihe nach. Er kann hier angeschaut werden: http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2013/wissenswerte-kinderrechte/

Mit dem Kinderrechte Film erscheint erstmals in der WissensWerte Reihe ein Film, der speziell für Kinder gemacht ist.

WissensWerte ist eine Projektreihe des Vereins /e-politik.de/ e.V. Ziel ist es neue audiovisulle Formen der Vermittlung von politischen Themen zu finden und so politische Bildung attraktiver zu machen. Hintergrundinformationen zum Projekt gibt es auf der Projektseite www.wissenswerte.e-politik.de
Dort können auch die anderen Filme der Reihe angeschaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de