Berufsunfähigkeitsversicherung: PrismaLife AG setzt auf medizinisches Fachpersonal / Tele-Interviews mit Diplomkrankenschwestern ermöglichen maßgeschneiderte Versicherungsprodukte

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Der führende Liechtensteinische Lebensversicherer
PrismaLife AG setzt in der Beratung von Versicherungskunden auf
medizinisches Fachpersonal. Telefoninterviews mit
Diplomkrankenschwestern erleichtern die Erstellung maßgeschneiderter
Policen und vermeiden Deckungsprobleme im Ernstfall.

Markus Brugger, CEO der PrismaLife AG: „Die
Berufsunfähigkeitsversicherung gehört sicherlich zu den
beratungsintensivsten Produkten im Versicherungsmarkt. Hier sind
Fachkenntnis der Berater und Einfühlungsvermögen sowie medizinische
Fachkenntnisse bei der Antragsprüfung entscheidende Voraussetzungen,
um seriöse Policen zu erstellen, die im Notfall finanzielle
Existenzen absichern.“

Eine ausgebildete Diplomkrankenschwester der PrismaLife AG führt
bei Bedarf vor der Angebotserstellung ein ausführliches Teleinterview
mit dem potenziellen Kunden durch. Im Rahmen dieses Gesprächs wird
die individuelle Situation des Kunden sorgfältig erfasst. Dadurch
werden später im Ernstfall einer Berufsunfähigkeit Verzögerungen in
der Leistungsregulierung oder sogar Leistungsablehnungen vermieden.

Markus Brugger: „Das ist Qualitätssicherung auf hohem Niveau und
ermöglicht maßgeschneiderte Policen, die im Fall einer
Berufsunfähigkeit auch wirklich helfen.“

In der Kategorie „Innovative Konzepte“ wurde die
Berufsunfähigkeitsrente von PrismaLife im Mai 2011 vom Magazin Focus
Money als „Beste BU-Rente“ ausgezeichnet. In der Begründung schreibt
die Redaktion: „Die risikogerecht kalkulierten Beiträge sind gerade
in den Anfangsjahren extrem günstig und steigen erst mit den Jahren.“
Weitere Vorteile laut Focus Money: ab 40 wird ohne erneute
Gesundheitsprüfung auf einen konstanten Beitrag bis zum Laufzeitende
umgestellt.

Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische
Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt
Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer
Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife
verwaltet Kundengelder in Höhe von über 613 Millionen Euro. Die
Beitragseinnahmen 2010 betrugen 178.40 Millionen Euro. Infos:
www.prismalife.com

Pressekontakt:
Alexandra Becker, Communications Manager, Tel.: +423 237 00 46,
E-Mail: alexandra.becker@prismalife.com

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