Die in Düsseldorf sitzende, gemeinnützige Gesellschaft BaKiTa (Baser Kindertagesstätten) überreichte der katholischen Kindertagesstätte St. Antonius (Düsseldorf-Friedrichstadt) am 15. April 2011 Spenden in Form von Spielzeug.
Da eines der Kinder in der KiTa St. Antonius körperlich benachteiligt ist und aus diesem Grund selten an Ausflügen der anderen Kinder teilnehmen kann, überreichte die BaKiTa der KiTa St. Antonius ein spezielles Lauflernrad sowie einen leicht transportablen Bollerwagen. Somit können Ausflüge künftig gemeinsam stattfinden, ohne dass jemand zurückbleiben muss.
Seit zwei Jahren sammelt die Düsseldorfer BaKiTa Spenden, um Kindern in Not und sozial schwächer gestellten Familien zu helfen und eigene Kindertagesstätten zu errichten.
Die katholische KiTa St. Antonius, die 1959 erbaut wurde, betreut über 40 Kinder und setzt auf ein teiloffenes Konzept, was den Kindern die Möglichkeit gibt, den Tagesablauf mitzubestimmen sowie sich auf dem großen Außengebiet samt Spielplatz auszutoben.
Die BaKiTa bedankt sich besonders bei der Leiterin der KiTa St. Antonius, Frau Klaudia Glockseisen, für die Möglichkeit zu helfen.