Ist Mallorca schon zu sozial? Eine naheliegende Frage in Anbetracht der Vielzahl an karitativen und sozialen Projekten auf der Insel. Trotzdem beantwortet Jürgen Fuchs, Geschäftsführer von a-z-mallorca.es, diese Frage mit einem klaren „nein“, denn es fehle an sehr vielen Stellen am Nötigsten. „Deshalb haben wir ‚A-Z Mallorca unterstützt Sozialprojekte‘ ins Leben gerufen.“ Gesucht werden soziale Projekte, die dringend auf mehr Spenden angewiesen sind und sich dafür bewerben wollen.
A-Z Mallorca leitet das Projekt und stellt kostenfrei seinen Branchenführer
a-z-mallorca.es sowie sämtliche Informationen und Marketingmassnahmen zur Verfügung. Ebenfalls ehrenamtlich arbeiten die Firmen „mangu design“ (grafische Gestaltung) und „Beanz Media“ (Programmierung) für das Projekt.
Soziale Projekte gesucht
Im ersten Schritt können sich alle sozialen Einrichtungen und auch Privatpersonen bei A-Z Mallorca mit einer kurzen Beschreibung ihres Projektes melden. Dabei kann es sich um eine soziale Einrichtung handeln, eine private Initiative oder eine Nachbarsfamilie in Not. Auch Projekte, die Tieren helfen, sind herzlich willkommen.
Einfach die Projekt-Beschreibung – gerne auch mit Fotos- zusammen mit Kontaktdaten und Ansprechpartner an info@a-z-mallorca.es schicken.
Die Auswahl, welche Projekte aufgenommen werden, trifft ein unabhängiger Beirat, der eigens für dieses Projekt gegründet wird.
Im zweiten Schritt wird A-Z Mallorca aktiv nach 1.000 Spendern suchen, die selbst bestimmen, an welches der ausgewählten Hilfs-Projekte ihre Spende geht. Die Projekte können sich auf einer Internetseite kostenfrei präsentieren und sie bekommen ihren Spendenanteil direkt und in vollem Umfang.
