HAMMER SPORT AG unterstützt den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V.

Abgelegt unter: Soziales |






 

Mit dem Projekt „Wunschbox“ ermöglicht der Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. den Kindern der Onkologie Ulm ganz persönliche Wünsche. Die Station hatte vor Ort eine Wunschbox aufgestellt, in welche die Kinder Ihre Wunschzettel einwerfen konnten. Dabei handelte es sich um kleinere oder auch größere Wünsche.

Mit einer Spende von 5.000,- konnte die HAMMER SPORT AG viele Kinderaugen zum Leuchten bringen. So wurden die Kinder und Angehörigen auf positive Gedanken gebracht.

Die Einrichtung „Auszeit“ hilft den Kindern und betroffenen Familien nach überstandener Krankheit, oder auch während der Krebserkrankung zu sich zu finden. Hier soll sich die Zeit genommen werden um, abseits vom Alltagstrubel, einen neuen Rhythmus zu finden. Mit dem Haus „Auszeit“ in Wiedemannsdorf im Allgäu, wurde ein solcher Rückzugsraum geschaffen.

Die traumhafte Landschaft lässt Familien Kraft und Ruhe tanken, sich erholen und Zuversicht für die Zukunft gewinnen. Die HAMMER SPORT AG unterstützt diese Einrichtung um Betroffenen einen Erholungsurlaub zu ermöglichen. Vorstand Markus Hammer, ist von der Arbeit des Förderkreis überzeugt: „Soziales Engagement ist für die Firma HAMMER SPORT seit Jahren ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Wir freuen uns sehr, dass wir diese beiden Projekte mit unserer Spende unterstützen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de