„Hier komme ich gerne hin!“ Die ARCHE eröffnet mit Hilfe des RED NOSE DAY ihren ersten Standort im Ruhrgebiet (FOTO)

Das Spenden hat sich gelohnt! In Herne hat die ARCHE mit Hilfe des
RED NOSE DAY am Mittwoch ihren ersten Standort im Ruhrgebiet
eröffnet: Mit insgesamt 327.632 Euro Spenden der RED NOSE
DAY-Unterstützer gibt es jetzt in Herne-Wanne eine neue Anlaufstelle
für Kids. In Absprache mit der Stadt Herne konnte die ARCHE eine
Wohnung inmitten eines Wohnblocks im Stadtteil Wanne als kleine ARCHE
einrichten, um mit der Arbeit dort zu beginnen. Die Kinder aus dem
direkten Umfeld sind jetzt schon begeistert über die kostenlose
Hausaufgabenhilfe, die Freizeitangebote und die zuverlässigen
Ansprechpartner, die sie hier haben. Zusammen mit Oberbürgermeister
Dr. Frank Dudda, RED NOSE DAY-Botschafterin Taynara, dem
stellvertretenden Senderchef ProSieben Christoph Körfer sowie den
STARLIGHT EXPRESS-Darstellern Ben Carruthers (Greaseball) und Rose
Ouelette (Dinah) hieß ARCHE-Gründer Bernd Siggelkow alle Kinder,
Unterstützer und Gäste willkommen.

Bernd Siggelkow, Gründer und Vorstand des christlichen Kinder- und
Jugendwerks „Die ARCHE“ e.V.: „Oft sind es die kleineren Städte, die
von den Metropolen abgehängt werden. Auch dort wächst die finanzielle
und emotionale Kinderarmut. Wir wollen da helfen, wo Hilfe nötig ist
und deshalb ist Herne für uns der Ort, an dem wir Kinder stärken
möchten.“

Christoph Körfer, stellvertretender Senderchef ProSieben: „So
macht Charity Spaß. Der RED NOSE DAY und die ARCHE haben in Herne
einen wahren Glücks-Ort für Kids geschaffen. Ich danke
stellvertretend für den RED NOSE DAY allen ProSieben-Zuschauern und
RED NOSE DAY-Unterstützern für die Spenden.“

Der RED NOSE DAY dankt seinen starken Partnern Als langjähriger
Charity-Partner sammelte STARLIGHT EXPRESS auch 2017 nach jeder
Vorstellung und bei besonderen Events Spenden: 112.632 Euro kamen
dabei für die Arche in Herne zusammen! Zum RED NOSE DAY präsentierten
Joko & Klaas zwei exklusive Sorten „CIRCUS HALLIGALLI“-Schokolade.
Gemeinsam mit RITTER SPORT wurden die beiden weltexklusiven
Kreationen „Joghurt-Klatsche mit Crunch“ und „Vollmilch-Randale mit
Flakes“ entwickelt. Der Online-Verkauf der limitierten Editionen
erbrachte eine Spende von 50.000 Euro. Mit Greetzly erfüllte RED NOSE
DAY 2017 Fan-Träume für den guten Zweck: Auf www.rednoseplay.de
versammelten sich über 80 Stars, die gegen eine Spende ganz
persönliche Videogrüße verschicken. 15.000 Euro wurden damit an
Spenden erzielt.

Rückblick: Das war der RED NOSE DAY 2017 on air Joko Winterscheidt
und Klaas Heufer-Umlauf lachten am 30. Mai 2017 live um 22:10 Uhr auf
ProSieben für den guten Zweck. Im „CIRCUS HALLIGALLI – RED NOSE DAY
SPEZIAL“ sammelten Joko & Klaas gemeinsam mit ihren Gästen Spenden
für das große ProSieben Charity-Event. Der ganze Dienstag stand auf
ProSieben im Zeichen des RED NOSE DAY: Auch in „taff“ (live, um 17:00
Uhr) und „Galileo“ (live, um 19:05 Uhr) wurde für das Charity-Event
zum Spenden aufgerufen. Das „Germany–s next Topmodel“-Finale machte
bereits am 25. Mai 2017 vor und hinter der Kamera Lust auf den RED
NOSE DAY. Die Spenden der Zuschauer per SMS, online und per
Überweisung sowie aller Aktionen des Unternehmens rund um den RED
NOSE DAY belaufen sich auf rund 150.000 Euro.

Was ist der RED NOSE DAY? Um das bekannte und erfolgreiche
Charity-Projekt aus England in Deutschland langfristig zu etablieren,
folgten Vertreter der deutschen Medien-Wirtschaft 2003 dem britischen
Beispiel und gründeten den Verein zur Förderung des RED NOSE DAY
e.V., der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Diese
Initiative dient der nachhaltigen Förderung des sozialen und
ehrenamtlichen Engagements für bedürftige Kinder und Jugendliche in
Deutschland und der ganzen Welt. Seitdem fordern jedes Jahr
prominente TV-Stars der Senderfamilie die Öffentlichkeit dazu auf,
für konkrete Kinderhilfsprojekte zu spenden. Alle Spenden des
deutschen RED NOSE DAY gehen eins zu eins an die
Kinderhilfsorganisationen, die jedes Jahr wieder neu vom Gremium des
RED NOSE DAY e.V. ausgewählt werden.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR –
Communication Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 Mobil:
0175/1815426 dagmar.brandau@prosiebensat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell