Image-Report 2012: Audi ist die Automarke mit dem höchsten Ansehen / Premiumhersteller rücken dichter zusammen / Mazda Aufsteiger des Jahres / Mini und Fiat die größten Verlierer im Gesamt-Ranking

Abgelegt unter: Umfrage |





Audi hat das beste Marken-Image unter allen
Autoherstellern in Deutschland, gefolgt von BMW und Mercedes. Das ist
das zentrale Ergebnis des diesjährigen Image-Reports der AUTO ZEITUNG
(Ausgabe 10/2013, EVT 24. April). An der Befragung haben sich
insgesamt 29.586 Leser der AUTO ZEITUNG beteiligt, um das Image von
45 Automarken in 20 Kategorien zu bewerten. Aus den 20
Einzelergebnissen wurde für jede Marke ein Durchschnittswert
errechnet und daraus eine Rangliste ermittelt.

Audi (39,9 %) kann sich zum neunten Mal in Folge an der Spitze des
Image-Rankings behaupten, allerdings ist der Vorsprung vor dem
Zweitplatzierten BMW (37,9 %) im Vergleich zum Vorjahr von fünf auf
zwei Prozent geschrumpft. Insgesamt können BMW und Mercedes (36,6 %)
ihre Image-Werte von 2011 leicht steigern, Volkswagen belegt mit 32,3
Prozent Rang vier. Opel (18,5 %) verbessert sich in diesem Jahr vom
siebten auf den sechsten Platz und zieht an Skoda (Platz 7; 18,4 %)
vorbei. Aufsteiger des Jahres ist Mazda (13,7 %): Der japanische
Hersteller klettert im Vergleich zum Vorjahr ganze sechs Plätze nach
oben und belegt im aktuellen Image-Report der AUTO ZEITUNG Position
15. Die größten Verluste müssen die Marken Mini und Fiat hinnehmen,
die um sechs (Mini: Platz 29; 11,7 %) respektive vier Plätze (Fiat:
Rang 36; 9,7 %) abgerutscht sind.

Weitere Einzelergebnisse des Image-Reports 2012:

Mercedes baut aus Sicht der AUTO ZEITUNG-Leser die sichersten
Autos, gefolgt von Audi und BMW. Volkswagen hat in puncto Sparsamkeit
die Nase vorn und behauptet sich vor BMW und Toyota. Als Pionier in
Sachen Vollhybrid erobert Toyota den ersten Platz in der Kategorie
Umweltschutz. Die Marke Skoda bietet nach Ansicht der Befragten das
beste Preis-Leistungs-Verhältnis und Aston Martin baut die schönsten
Autos.

Den vollständigen Image-Report 2012 finden Sie in der aktuellen
AUTO ZEITUNG Ausgabe 10/2013 Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO
ZEITUNG Ausgabe kann angefordert werden unter
torsten.schulz@bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen
bei Nennung der Quelle „AUTO ZEITUNG“ honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think
popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de