KKLD* launcht Wahlkampf-App zum Mitmachen bei den Grünen

Abgelegt unter: Allgemein,News |





Berlin/Brüssel, 20. März 2014 – Mit der — Change Europe (https://www.facebook.com/EuropeanGreens/app_343654152440192?sk=app_343654152440192) —App wurde am heutigen Donnerstag der nächste Baustein in der Kampagne der Europäischen Grünen (EGP) für die Europawahl 2014 online gestellt. Das von KKLD* in Berlin entwickelte Tool ermöglicht es Nutzern, in 14 Sprachen eigene Ideen und Forderungen in die Kampagne einzuspeisen.

Die in den Facebook-Auftritt der EGP und der nationalen Grünen Parteien integrierte Applikation führt die Nutzer in drei Schritten zum eigenen Kampagnenmotiv:

1) Zunächst wird ein persönliches Statement zu Europa erstellt.
2) Dieses wird durch die Angabe der eigenen Nationalität ergänzt.
3) Am Ende wird ein persönliches Foto hinzugefügt, um dem Statement auch ein Gesicht zu geben.

Jeder Teilnehmer bestimmt selbst, ob sein Motiv auf der Webseite der Europäischen Grünen ( www.europeangreens.eu (http://www.europeangreens.eu) ) und deren Facebook-Seite sichtbar sein soll. Selbstverständlich werden alle Vorschläge auf unangemessene Inhalte von Seiten der Europäischen Grünen geprüft.

„Mit der –Change Europe—App wird der Wahlkampf der Europäischen Grünen konsequent fortgesetzt – innovativ, partizipativ, pro-europäisch“, erläutert KKLD-Gründer Alexander Diehl die Idee hinter dem neuen Wahlkampf-Tool.

Die Wahlkampagne der Europäischen Grünen Partei wurde von KKLD* zusammen mit Joschka Fischer & Company entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de