N24 mit Berichterstattung zur US-Präsidentschaftswahl deutlich vor der Konkurrenz / Live-Strecke ab Mitternacht erzielt 3,1 Prozent Marktanteil

Überdurchschnittlich viele Zuschauer informierten
sich in der vergangenen Nacht auf N24 über den Verlauf der
US-Präsidentschaftswahl.

Ab Mitternacht führte Chefmoderatorin Tatjana Ohm gemeinsam mit
Carsten Hädler durch die Sendung. Zwischen 0 und 3 Uhr war N24 der
meist gesehene Nachrichtensender mit durchschnittlich 180.000
Zuschauern (ab 3 Jahre) und lag damit deutlich vor der Konkurrenz.
Der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag in dieser
Zeitschiene bei 3,1 Prozent (n-tv: 2,1%; ZDFinfo: 1,7%, Phoenix:
1,2%), in der Spitze sogar bei 5,1 Prozent.

Zuvor hatten die N24-Live-Sondersendungen zur US-Wahl am
Nachmittag bereits bis zu 2,6 Prozent Marktanteil erreicht und dem
Sender auch in der Zeitschiene von 13 bis 16 Uhr die
Marktführerschaft gesichert. Der weitere Verlauf der US-Wahlnacht
nach 3 Uhr heute früh wird von der AGF erst morgen veröffentlicht.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK und DAP / TV Scope / N24
Marketing & Commercial Sales

Pressekontakt:
Andreas Thiemann
N24 Marketing & Commercial Sales
Telefon: +49 30 2090 4622
E-Mail: andreas.thiemann@weltn24.de
Instagram & Twitter: @N24
N24-Presselounge: www.presse.n24.com

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell