Anders als bei den meisten Fachtagungen, Kongressen und Messen steht beim NRW Kongress 2010, dem ersten internationalen Kongress für Veranstaltungssicherheit das sponsernde Unternehmen nicht nur als einer von vielen Ausstellern und Gönnern im reinen Fokus der Besucher, sondern vielmehr auch als Unterstützer unseres Landes und seiner Städte, dem das Wohl der Besucher zukünftiger Events und Veranstaltungen am Herzen liegt. Dieser Kongress soll nicht nur neue Innovationen für ein konstruktives, zukunftsweisendes und sicheres Veranstaltungsmanagement sowie ein zentral unterstütztes Regional- und Stadt-Marketing sein, sondern er soll auch, durch Vorträge und Debatten von und mit besonders kompetenten Referenten aus Forschung, Politik, öffentlicher Hilfs- und Prüfungsorganisationen sowie der freien Wirtschaft zu Krisen- und Sicherheitsfragen, bzw. effektiven Vorbeugungsmaßnahmen die aktuelle Situation im derzeitigen Veranstaltungsalltag etwas entspannen.
Lassen Sie uns gemeinsam für die Sicherheit unserer Städte und Veranstaltungen sorgen und unterstützen Sie den NRW Kongress 2010 als Sponsor oder Werbepartner.
Katastrophen wie die Loveparade in Duisburg zeigen nur, dass es in der Kommunikation der Kommunen rund um die Themen Veranstaltungssicherheit und Katastrophen-, bzw. Krisenmanagement massive Defizite gibt. Wobei allerdings das größte Defizit das mangelnde Wissen der Marketingverantwortlichen bezüglich der Ausfertigung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten zu Veranstaltungen ist. Außerdem beklagen öffentliche Prüfungsorgane schon seit längerer Zeit, dass nur die wenigsten Städte einen Veranstaltungsmeister vorweisen können, der mit den aktuellen Brandschutzbestimmungen sowie der aktuellen Verordnung für Versammlungsstätten vertraut ist.
Denken Sie als Sponsor des NRW Kongresses 2010 auch daran, dass Ihre nächste Veranstaltung sicher wird und dass Sie sich für den Schutz sowie das Wohl Ihrer Besucher einsetzen.