Still On The Hill (USA)

Abgelegt unter: Allgemein |





Der Nachmittag des 3. Oktober – und hoffentlich scheint da die Sonne – dürfte mitten in der Natur von Birkenried der richtige Rahmen für das Duo „STILL ON THE HILL“ mit purer, gradliniger akustischer Musik sein. Mit Gitarre, Mandoline, Banjo, Fiddle und guten Solostimmen und perfekten Harmoniegesang ahnt man das Lebensgefühl in den Ozark Mountains, Arkansas, USA.
Kelly Mulhollan und Donna Stjernal – zwei der letzten Mohikaner einer wunderbaren Hippiekultur – bringen ihre Form des Bluegrass, geprägt von ihren Bergen, geprägt von Folkeinflüssen und vor allem, thematisch in den Songlyriken ganz anderst gelagert! Diese superehrliche Musik hat im Frühjahr 2002 erstmals in Europa ihre Livepräsenz gefeiert und nun kommen Still On The Hill 2011 zu einer weiteren Tour in die Schweiz und nach Deutschland.
Still On The Hill spielen Musik in der Tradition der Ozark Mountains, die ähnlich der Schwäbischen Alb ca. 800 Meter Höhe erreichen. Kelly Mulhollan stammt aus Arkansas und kehrte nach einigen Aufenthalten in anderen Gegenden der USA gerne wieder in die dortigen Ozarks zurück. Donna Stjerna wurde in San Francisco geboren, wuchs dort eng verbunden mit der Hippie-Kultur der 60-er Jahre auf, und lebt seit nunmehr 30 Jahren in den Ozarks. Nachdem die beiden Künstler sich vor 14 Jahren getroffen hatten, blieben sie privat und musikalisch zusammen. Sie verbinden die Traditionen der Old Time Music mit einer Weltoffenheit, wie man sie wohl nur in San Francisco findet.
Der Duettgesang der beiden Künstler hatte etwas Magisches an sich, man kann gar nicht anders, als gespannt zuzuhören. Neben Old Time Music aus den Ozark Mountains spielen und singen Still On The Hill auch Country-Klassiker wie „Move It On Over“ von Hank Williams oder Songs vonh von Bob Wills, dem King of Western Swing oder Folksongs wie „Colours“ von Donovan.
Still On The Hill = ehrlich, pur, direkt und gerade deswegen superschön und sympathisch!
Erste Eindrücke für unsere Leser: http://www.youtube.com/watch?v=eXywA4JL6jg
Eintritt frei, um eine Spende für die Musiker wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de