FrühReif und RausZeit

Abgelegt unter: Allgemein |





Sind das nun Alltagsfluchten oder verzweifelte Bemühungen, dem Burnout zu entkommen? Angelika Beier schlüpft in die verschiedensten Rollen, wenn sie am Samstag, 1. Oktober, 20:30h auf der Bühne des Kulturgewächshaus Birkenried steht. FrühReif ist da eines der bösartigen Wortspiele. Z.B.: Fanny (Tenor der Umwelt: „Für ihr Alter sieht sie noch ganz gut aus“, ein Satz, der jede Frau ab 50 in Rage treibt!) schlüpft in lilafarbene High Heels und platziert sich in gekonnten Posen auf der roten Bank. Anschaulich schildert sie die verschiedenen „Wiedergutmachungen“ des Schönheitschirurgen und demonstriert die Gesichtsstarre durch Botox. Nicht mal mehr die Stirn konnte sie runzeln beim Ehestreit.
Funny ist wild entschlossen: Dem Burnout ein Schnäppchen schlagen. Party in Wien, Yoga in Indien mit schmerzendem Hintern und Erleuchtung inklusive, und eine höchst überraschende Begegnung in Bali: Immer unterwegs, mitten im globetrottenden Abenteuer, umgeben von ihren Freunden: Mizzy, Wienerin, dekadent und immer noch Frau. Josefine, Alt-Hippie hat den Blues. Gisa, aus Giesing, dies wissen will, immer gierig, weil–s ihr sonst so fad ist, Tante Else, die listige Alte, die ihr Geld mit dubiosen Wetten verdient, und Fanny die Reise finanziert. Ja und der Herr Lechleitner, der von der AOK, dem es reicht ewig nur in Akten zu stöbern und lieber ein Seminar mit Tantrasex ausprobieren will.
Angelika Beier, seit 30 Jahren Vollblut-Kabarettistin, von den »Blackouts« übers Trio »Beier- Bauer-Zauner« und dem Duo »Beier-Zauner« endlich zum Solo-Auftritt 2008. 2002 Kabarettpreis der Stadt München. Jetzt richtig reif, nicht mehr FrühReif.
Mehr: www.beier-solo.de
Eintritt: 12.-/14,-/erm.10,-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de