Suite&Co: Start-up hilft Unternehmen ungeWOHNt beim Kampf um Führungskräfte

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– Suite&Co aus München geht neue Wege bei der Rekrutierung
– Innenarchitektur als Unternehmensbonus berücksichtigt
Wertesystem von „High Potentials“

Weil ein schönes Zuhause für die Mehrheit der Deutschen so wichtig
wie die Gesundheit und Familie ist, bietet ein Start-Up aus München
ab sofort einen völlig neuen Ansatz, um Topkräfte zu gewinnen.
Suite&Co unterstützt Unternehmen beim Recruiting, indem es erstmalig
die Themen Arbeit und Leben neuartig interpretiert und vereint. „Da
Führungskräfte immer häufiger auch ihren Lebensmittelpunkt für einen
neuen Job verlegen müssen, haben wir eine Strategie entwickelt, die
Services rund um den Wohnortwechsel und die individuelle Gestaltung
des privaten Lebensraumes zu einem attraktiven Unternehmensbonus
verbindet“, erklärt Gründerin, Lisa Mellinghoff zum offiziellen Start
von Suite&Co.

Unternehmen stehen dem großen Problem des Fachkräftemangels
gegenüber: Der „war for talents“, also der verstärkte Wettbewerb um
herausragendes und qualifiziertes Fach- und Führungspersonal, zwingt
Unternehmen dazu, über kreative Maßnahmen nachzudenken, die ihnen
Vorteile in der Rekrutierung bringen. Die kreativen Köpfe Lisa
Mellinghoff und Viktor Gilz haben dies erkannt und das Start-up
Suite&Co gegründet, das sich auf berufsbedingte Wohnortwechsel von
Topkräften spezialisiert hat.

Der darin eingebundene Mehrwert durch „Innenarchitektur“ in Form
eines Unternehmensbonus sichert Firmen im Kampf um gefragte Fach- und
Führungskräfte eine differenziertere und bessere Positionierung. „Für
den neuen Mitarbeiter heißt es: stressfreier umziehen; spürbar
schöner und besser leben und vor allem motivierter und effektiver
arbeiten“, erklärt der Mitgründer, Viktor Gilz.

Das Start-up berücksichtigt dabei als Erster am deutschen Markt
das Wertesystem und den damit verbundenen Lebensstil der Kandidaten
beim berufsbedingten Wohnortwechsel von Topkräften. Denn: Der
Mitarbeiter erhält von seinem künftigen Arbeitgeber eine auf ihn
zugeschnittene und von Innenarchitekten gestaltete Wohnung. „Im
Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Persönliche. Mit unserer
Dienstleistung unterstützen wir Unternehmen, das Wesen hinter dem
Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern. Unsere Grundüberzeugung ist,
dass Leistungsfähigkeitdurch Stabilität im privaten Umfeld gesteigert
werden kann. Außerdem sorgt diese Art von Wertschätzung für
zusätzliche Motivation“, erklärt Viktor Gilz.

Suite&Co schafft damit ein neuartiges Instrument zur Gewinnung und
Loyalisierung von Führungskräften in Zeiten zunehmender Konkurrenz
unter Arbeitgebern. Lisa Mellinghoff: „Die Gewinnung von Topkräften
ist nur ein Schritt für Unternehmen. Genauso wichtig ist aber auch,
sie langfristig zu halten. Der von Suite&Co angebotene Benefit
schafft ideale Voraussetzungen für eine langfristige Bindung.“

Über Suite&Co

Suite&Co bietet einen neuen Weg in der Rekrutierung von
Führungspersonal. Dabei unterstützt das Team von Lisa Mellinghoff und
Viktor Gilz Unternehmen, Top-Führungskräfte für sich zu gewinnen,
indem sie „Innenarchitektur“ als attraktiven Unternehmensbonus
anbieten. Fach- und Führungskräfte werden während eines
berufsbedingten Wohnortswechsels von Suite&Co ab der ersten Minute
voll betreut, wobei auf der Schaffung eines idealen und individuell
passenden Lebensumfeldes das Hauptaugenmerk liegt. Diese innovative
Personalpolitik dient zur Gewinnung und Loyalisierung von
Führungskräften.

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scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Lilla Lázár
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 89 45 23 508 13
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Original-Content von: Suite&Co, übermittelt durch news aktuell

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